Bauland vor dem Verkauf teilen lohnenswert?

5,00 Stern(e) 4 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Also denkst du zwei größere grundstücke würden nicht weniger Erlös bringen als drei
Das ist halt die große Frage. Als Käufer fände ich diese Streifen mit dem Charme von Reihenhäusern nicht schön und würde lieber was "richtig freistehendes" nehmen. Die Grundstücke sind auch in einen Preisbereich da kann man sich das größere Grundstück vermutlich noch leisten. Und da aktuell ja einige Neubaugebiete wieder freie Plätze haben sollen, können potentielle Käufer sich auch was aussuchen. Insofern lieber zwei ordentliche Grundstücke als 3 mittelmäßige
 
A

Axolotl-neu

Wie wäre es denn, ein wenig zu diversifizieren?
Die 54m Frontbreite kann man ja sehr großzügig nutzen mit einer Zweiteilung (gibt es bei uns für einen Neubau eigentlich nicht mehr, da auch zu teuer für einen Neubau) oder für Reihenhäuser kleinteilig parzellieren (5-6 Häuser, Garagenhof im hinteren Bereich).
Oder man nimmt ein großzügiges Grundstück mit 24m Breite und zwei weitere Grundstücke für ein Doppelhaus - das sind dann noch immer großzügige 15m je Haushälfte.
Alles eine Frage der Nachfrage. Ich würde teilen, wenn ich Käufer habe und nicht schon teilen und Käufer suchen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben