Baukredit Arbeit im Ausland Freiberufler

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baukredit Arbeit im Ausland Freiberufler
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Hallo und danke schon mal für Eure Kommentare. Die Zahlen sind alle Netto, ich zahle ja im Ausland bereits Steuern und daher geht nichts weiter ab aber ja ich dachte mir auch bereits, dass das einfach noch keine Konstanz aufzeigt bislang. Ich habe mal bei meiner "Hausbank" angefragt. Es ist die DKB also eine reine online Bank. Mal sehen was dabei rum kommt.
Im Endeffekt zahlt sich das Haus ja selbst ab mit 2k Mieteinnahmen pro Monat aber mir wurde schon von einem anderen BauFspezialistzen verkündet, dass das egal ist bei Vollvermietung aber wenn ich dort eine Wohnung beziehen würde es evtl. berücksichtigt werden würde.
Ich hatte auch überlegt mal international mich umzuschauen aber da habe ich zu wenig Einsicht bislang. Das würde jetzt aber wohl das Thema entfremden.
Ja nur wollen die Banken einen nachhaltigen Geschäftsverlauf . Du bist noch eher in der Gründungsphase, auch wenn der Verlauf positiv ist . DKB ist unpersönlich , ein regionaler Partner wäre besser gewesen
 
K

knalltüte

Nach welcher Zeit konntest du denn einen Kredit erlangen und in welcher Höhe?
Es waren ziemlich genau 4 Jahre. Der Bedarf damals (Jahr 2000) waren
100.000 DM wg. Gesellschaftsformänderung und Umzug Büro wovon aber
60.000 fast sofort zurückflossen. Ist nicht vergleichbar.
(Zahlen nur so genau wie meine Erinnerung es hergibt)
 
S

Snowy36

Wer ist denn heutzutage noch bei der D**, schau dass du zu ner vernünftigen Bank kommst , bei denen kannst nicht mal 10.000 Euro in bar irgendwo abheben !!!!
Und was eine sofortüberweisung ist müssen die auch erst googeln .
 
M

MarkoZ12

Wie mir scheint kann ich mein Projekt vorerst vergessen. Ich hatte noch andere Kredite für Freiberufler gefunden aber diese waren immer auf 50k bzw. 5Jahre begrenzt und selbst wenn man einen bekommen würde, hätte man dann schlechte Karten einen Zweiten zu bekommen, übrigens lagen hier die Beträge der Rückzahlung bei 60-65k.
Naja ich werde mich mal weiter umhören, ob nicht doch Jemand den "heißen Tipp" für mich hat
 
B

Bertram100

Ich habe für die Immobilienfinanzierung eine Bank des Landes nehmen mïussen, in dem die Immobilie liegt. Wegen der Hypothek, die eine Bank nicht gerne in einem fremden Land aufrufen will.

Ich bin in einer ähnlichen Situation gewesen und habe recht gute Erfahrungen mit online-Banken gemacht. Axa ist überall bekannt als flexibel und nicht überteuert. Ich habe nach dem Abklappern von 4 Banken (worunter meine eigene Hausbank), 2 online-Banken und einem Kreditvermittler immerhin 4 Angebote bekommen, worunter Axa war, eine kleine Grossbank und die beiden Online-Banken. Keine der gängingen Grossbanken, Volksbanken oder Sparkassen war dabei. Die haben alle abgelehnt.

Ich würde zuerst bei Axa anfragen, dann beim Kreditvermittler, dann bei den Online-Banken. Aber es ist sehr nervenaufreibend weil das Personal nicht gerüstet ist für eine internationale Frage. Da müssen sie immer erst im Back-office nachfragen was Zeit kostet.

Nur Mut! Wird schon klappen irgendwo.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben