A
arnonyme
Sorry aber für das Geld haben unsere Mieter ein 3 Familienhaus mit ca. 300qm Wohnfläche gebaut.und dann noch die große Garage und der Balkon.
LG
Sabine
Wenn man das in Relation setzt ist es trotzdem überzogen.
Sorry aber für das Geld haben unsere Mieter ein 3 Familienhaus mit ca. 300qm Wohnfläche gebaut.und dann noch die große Garage und der Balkon.
LG
Sabine
Es ist schon mit Keller jedoch, wenn ich es auf meine Quadratmeter umrechnen kostet dein Keller ja schon wesentlich mehr. Hat dir dein GU gesagt was dein Rohbau kostet? Unser soll mit Anschlüsse, Zisterne, Entwässerung und Aufschüttung + L-Steine (um Terrasse und Carport 1m und südliche Grundstücksgrenze 60cm) 146k€ kosten. Wären dann für den weiteren Ausbau 210k€ laut Kubatur (400€/m3) notwendig, kann ich irgendwie kaum glauben.Gehe mit deinen Plänen mal zu einem GU und lasse dir ein SF Angebot erstellen und sei es nur zur Absicherung. Ich gehe mal davon aus, dass bei euch kein Keller mit drin ist?
Dann wäre das ein wenig überteuert wie ich finde.
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, mein Arbeitskollege hat 2015/16 für 350k aktuell gebaut.
160qm Wohnfläche mit ähnlicher Ausstattung+separater Nutzfläche, da Hanglage.
Ich habe ja mehrere Angebote eingeholt, das teuerste war mit BNK für 480k mit top Ausstattung.
Überall Fliesen, sogar UG gefliest, elektr. Rollläden.
Kunststofffenster. Einzig Werkplanung und Baugenehmigung war Eigenleistung.
Ich verstehe das auch nicht, das hier irgendwie jeder meint, der Preis sei angemessen. Haben denn alle, die das sagen ähnlich groß gebaut?
Man sollte mal einen Thread erstellen, wo jeder seine Baukosten postet. Am besten mit Plänen und Bauleistungsbeschreibung, sowie Bauort.
Vielleicht hat ja jeder seine Bäder vergolden lassen, der den Preis für realistisch hält.
Sehe ich das richtig, dass bei dir in dem Rohbauangebot das Dach nicht drin ist?Also der GU hat es nicht aufgeschlüsselt was der Rohbau kostet, jedoch habe ich ein Angebot für den Rohbau von einem anderen GU vorliegen, der sich auf knapp 190k beläuft.
Hier mal die Zusammenfassung:
Anhang anzeigen 16539
Warum sollte bei dem Gewerk Rohbau das Gewerk Dach(decker) drin sein?Sehe ich das richtig, dass bei dir in dem Rohbauangebot das Dach nicht drin ist?