Baukosten 200m² + 30m² Dachterrasse + Keller (inkl. Garage)

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Baukosten 200m² + 30m² Dachterrasse + Keller (inkl. Garage)
>> Zum 1. Beitrag <<

I

ivenh0

Wohnfläche EG +OG 185qm, im UG noch ein Büro mit großem Lichthof mit 22qm, dazu ein Duschbad und großer Flur aus der Garage, ebenfalls mit Tageslicht.
Also Wohnfläche würde ich sagen gute 200qm, Nutzfläche ca. 300qm.

Ja, Modellierung war sehr aufwendig (und teuer). Jetzt fehlt noch Außentreppe, Pflaster (allein die Hofeinfahrt hat 100qm), Terrassenbelag, (Roll-)Rasen, Hecke Zäune, versenkbare Bewässerung,...
 
DASI90

DASI90

Okay. Und hast du die Geländemodellierung in die ein weniger als 550k Budget mit einberechnet bei dem ihr aktuell seid? Und habt ihr auch so Späße wie Kontrollierte-Wohnraumlüftung, Haussteuerung etc.?
 
I

ivenh0

Die <550k sind rein für das Haus, da ist keine Geländemodellierung mit dabei.
Kontrollierte-Wohnraumlüftung haben wir nicht, Haussteuerung KNX schon. Das wurde aber in EL gemacht, d.h. ohne EL wären es Minimum 20k mehr...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben