Baugenehmigung Terrassenüberdachung

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Baugenehmigung Terrassenüberdachung
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Picnick

Ja, wenn die Terrassenüberdachung innerhalb der überbaubaren Fläche liegt.
Danke für die Antwort.

Kannst du mir vielleicht auch bei einer anderen Frage helfen?

Die Reihenhäuser haben alle einen Balkon zur Gartenseite und haben auch so die Genehmigung bekommen.

Nun wollten wir keinen Balkon haben und unser Haus wurde auch ohne Balkon gebaut.

Unser Bauträger meinte wir können es einfach weglassen und brauchen keine extra Genehmigung oder Nachtrag dafür.

Stimmt das so?
 
E

Escroda

Streng genommen weichst Du von der Baugenehmigung ab, was einen Nachtrag erfordert. Die Abweichung ist aber so gering (oder wird die Statik beeinflusst?), dass es kein Problem sein sollte. Wenn's ein Bauträger ist, wäre es ohnehin nicht dein Problem.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben