Baufinanzierung auf einzelne Person machbar?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung auf einzelne Person machbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Finanzierung21

Ich hatte bereits geschrieben, dass es so natürlich nicht gewollt ist. Wenn mitfinanzieren (offiziell im Kredit), dann nur inkl. Grundbucheintrag.

Nochmal explizit meine Optionen:
1. Selber finanzieren (falls die Bank mitgeht)
2. Beide im Kredit und Grundbuch dann 70/30 oder Ähnliches
 
H

HilfeHilfe

Ich hatte bereits geschrieben, dass es so natürlich nicht gewollt ist. Wenn mitfinanzieren (offiziell im Kredit), dann nur inkl. Grundbucheintrag.

Nochmal explizit meine Optionen:
1. Selber finanzieren (falls die Bank mitgeht)
2. Beide im Kredit und Grundbuch dann 70/30 oder Ähnliches
Auch 2 würde ich als Frau nicht mitmachen . Oder zahlst du ihr 100% Kompensation wenn sie in Teilzeit geht falls Kinder kommen ??? Und zahlst du ihr dann auch einen rentenausgleich ??
 
F

Finanzierung21

Oder auch 50/50 ohne Privatvertrag. Im Fall der Fälle wäre das Geld wohl auch sowieso das letzte dem ich hinterher trauern würde.
 
A

Altai

Ich kann nur beitragen, dass meine Zahlen (Einkommen, Kredithöhe) sehr ähnlich sind (Eigenkapital war allerdings deutlich geringer)und ich problemlos alleine einen Kredit bekommen habe. Für die angestrebte Kreditsumme sollte das genannte Einkommen gut ausreichen. Auch ohne Partnerin.
Zur Frage der "Gerechtigkeit", wenn nur ein Partner das Haus mitbringt, haben wir hier schon vielfach heiß diskutiert.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben