Bauen ohne Vertrag - Bedenken?

4,00 Stern(e) 3 Votes
P

Portoalegre

bei uns auch ganz normaler Vorgang. Angebot und Bauleistungsbeschreibung.
Es können sich hier die wenigstens vorstellen, das es auch ohne Rechtsanwälte, Sachverständigen und sonstige Gutachter geht.
 
Musketier

Musketier

Ich muß mich korrigieren, Wir haben doch einen Werkvertrag (mit Fälligkeit der einzelnen Zahlungen, Versicherung, Pflichten des Bauherren, Bauzeit, Gewährleistung usw.) unterschrieben. In diesem war das Angebot und die Bauleistungsbeschreibung integriert.
 
P

Payday

welchen Vorteil hat es denn, keinen vertrag zu unterschreiben? geht es darum, mehrere nettojahresgehälter an Nebenkosten (auch Märchensteuer genannt) an den Staat zu sparen ? ansonsten gibts doch keinen Grund. dürfte auch interessant bei der Bank werden, da ihr schon nachweisen müßt, wo das Geld geblieben ist.(je nach Bank mehr oder weniger, aber die hauptsumme immer)
 
S

Steffi33

geht es darum, mehrere nettojahresgehälter an Nebenkosten (auch Märchensteuer genannt) an den Staat zu sparen ?
????? Verstehe ich nicht...

Wir bekommen Rechnungen über die jeweils geleisteten Arbeiten, natürlich mit Mwst.
Das mit der Bank ist kein Problem.. Der Bank reicht das Angebot. Ist schon geklärt.

Vielleicht sollten wir die Frage umkehren..
Welchen Vorteil hat es denn, einen Vertrag zu unterschreiben?

LG Steffi
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben