Bauen mit Anfang 50

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bauen mit Anfang 50
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Gute Frage.
War immer der Meinung, das man mit dem Thema Hausbau spätestens mit 40 abgeschlossen haben sollte.
Bekanntenkreis reagiert teilweise mit Kopfschütteln.Die Kinder findens geil.

Es wird was nur für unsere Bedürfnisse. Küche mit Esszimmer 50qm usw . Der Rest ist absoluter Standard. Wir nehmen da auf nichts und keinen Rücksicht das Ding der "Alten " halt.
Darf man so egoistisch sein?
Warum sollte es eine Altersgrenze geben zum Bauen?

Die einen bauen wegen der Kinder, die nächsten wegen der Altersvorsorge, andere wiederum, weil sie einen individuellen Lebensraum besitzen wollen.
In keinem der 3 Beispiele sehe ich eine Altersgrenze.

Bei uns ist es die zweite Immobilie, weil unsere Bedürfnisse sich laufend verändern und wir einfach mal Lust auf Veränderung, was größeres und mehr Individualität brauchen.

Jeder Mensch sollte eine gesunde Portion Egoismus bei sich tragen.
Und ein schlechtes Gewissen, nur weil man für sich und nach seinen eigenen Bedürfnissen lebt, braucht man nicht haben :)
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Wir haben ü50 eine Bestandsimmobilie erworben und ausführlich umgebaut.
Mit Anfang 40 wäre es körperlich wahrscheinlich leichter gewesen, aber mental und von der Streßresistenz her wären wir noch nicht soweit gewesen (hatten vorher eine Eigentumswohnung).

Daher klare Empfehlung wenn die anderen Rahmenbedingungen stimmen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben