Baubeginn verzögert, Finanzierung gefährdet - Was tun?

4,10 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Baubeginn verzögert, Finanzierung gefährdet - Was tun?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

zizzi

Ich denke schon, dass dadurch die Kosten entstehen. Nach der E-Mail von gestern und nachträgliche Telefonat mit der Firma, ich bin relativ sicher, dass die anfangen werden. Deshalb diese Option lasse ich erst mal außenvor.
Große Problem ist, dass die Firma mit uns nicht wirklich genug kommuniziert. Normalerweise kein Rückruf oder wenn die sagen, diese Woche werden wir uns melden, meldet niemandem und nächste Woche, wenn man anruft, die sagen: „wir haben uns nicht gemeldet, weil wir noch keine Antwort von Subunternehmer bekommen haben“. Aber diese Erklärung wollen wir eigentlich hören um sicher zu sein, dass einer sich drum kümmert. Das haben wir gestern in unserem Telefonat mit der BU ganz freundlich zu Chef geschildert.
Mal schauen wir es weiter geht.
 
H

HilfeHilfe

Ich denke schon, dass dadurch die Kosten entstehen. Nach der E-Mail von gestern und nachträgliche Telefonat mit der Firma, ich bin relativ sicher, dass die anfangen werden. Deshalb diese Option lasse ich erst mal außenvor.
Große Problem ist, dass die Firma mit uns nicht wirklich genug kommuniziert. Normalerweise kein Rückruf oder wenn die sagen, diese Woche werden wir uns melden, meldet niemandem und nächste Woche, wenn man anruft, die sagen: „wir haben uns nicht gemeldet, weil wir noch keine Antwort von Subunternehmer bekommen haben“. Aber diese Erklärung wollen wir eigentlich hören um sicher zu sein, dass einer sich drum kümmert. Das haben wir gestern in unserem Telefonat mit der BU ganz freundlich zu Chef geschildert.
Mal schauen wir es weiter geht.

Druck ausüben.

wie würde Karsten jetzt sagen:

Du kannst E-Mails schreiben Loch und löcher, der BU will mit Dir keine Facebookfreunschaft pflegen. Genauso nicht Küssen , den aktuell hat er genug Freier zum Küssen
 
Climbee

Climbee

zizzi, momentan ist überall in der Baubranche ein Stau. Wir kennen das auch, Angebote wurden versprochen, aber wenn man da nicht (höflich, nett aber leicht penetrant) dran bleibt, melden die sich von sich aus nicht. Das ist nicht speziell diese Firma. Im Gegenteil, wenn da eine Firma momentan betont bemüht um Kontakt wäre, würde ich stutzig werden. Denn die haben offensichtlich nicht zugesch... Auftragsbücher und ich würde mich fragen, warum...
 
Y

ypg

Ja, höre ich auch von anderen und selbst die Erfahrung gemacht: der Anruf kommt nicht. Da muss man selbst immer anfragen. Wenn, dann wird sich sehr kurzfristig gemeldet: „Morgen kommt der Handwerker x oder y...“
 
Nordlys

Nordlys

Ich begleite gerade den Abriss eines alten Verwaltungsgenbäudes und Umbau eines Anderen, um dort drei Büros, einen Konferenzraum, Küche und WCs zu integrieren. Das meiste ist erledigt, nur diese kleinen, ärgerlichen Reste. Der Bodenleger vergisst Silikonfugen, der Maurer sollte noch innen die Garagen verputzen, der Zimmermann Holzverschalungen erneuern. Etc. pp. Nichts weltbewegendes, aber der Bau ist seit zweiten Mai in Betrieb, das alte Haus wurde 14.-16.5. abgerissen, und es zieht sich wie Kaugummi. Selbst offene Rechnungen ziehen nicht mehr. Den Maurer mit den Garagen versuchen wir gerade durch nen Anderen zu ersetzen. Das der Hausmeister Werkzeug, Rasenmäher, Benzin etc. überall verteilt unterbringen muss ist keine Dauerlösung, das nervt ihn zu Recht. Seit vier Wochen hält er alles bereit, nur der Maurer kommt nicht.
Leute, wir werden immer wieder was zu bauen haben, wir merken es uns, wer uns jetzt hängen liess und wer korrekt durchzog, so wie unser Maler, der ist organisiert, der Laden.
 
S

Spanier_36

Hallo Zizzi, wie ist bei dir mit Beko Wohnungsbau weiter gelaufen?
Wir haben auch mit Beko unterschrieben, Baubeginn geplant war Januar und bis jetzt gar nichts, vielleicht kannst du ein paar Tipps geben.
Danke
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben