Bau-Planungsphase - Wann beginnen?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bau-Planungsphase - Wann beginnen?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Beule

Ob es überhaupt ein Bungalow aus solch einer Serie ist, erkennst Du üblicherwiese an den hölzernen Deckleisten über den Stößen der Wandelemente.
An einer Wand waren die noch vorhanden, bis ich sie jetzt zuletzt entfernt hatte. Das ist die einzige Außenwand, die noch den urzustand vermuten lässt. Der Vorbesitzer hat wohl nachträglich einen Keller eingebaut und den Eingang hierzu nachträglich mit integriert an die Bungalow wand, sodass nun optisch der Bungalow knapp 2 Meter breiter ist. Die anderen wände scheint er nachträglich gedämmt/ bearbeitet zu haben.

Da durch den Sturm am Wochenende mein Dach undicht ist vom Bungalow (Riss in den Schindeln) hab ich mich mal auf den (Kriech)Dachboden begeben. Die Stirnwände sind dort Gemauert mit weißem Stein, vermutlich Ytong. macht mir also immer mehr den Eindruck als wurde der komplett saniert.


Danke.

Wie Du vlt. bemerkt hast, habe ich das Luftbild gelöscht. Auf der Seite wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß Luftaufnahmen *nur* zur privaten Nutzung verwendet werden dürfen.

Edit: bitte vermeide generell links; sie sind lt. Forenregeln nicht bedingt erlaubt und daher von uns - mit wenigen Ausnahmen, bspw. KfW, zu löschen.

Liebe Grüsse, Bauexperte

Ich muss jetzt aber mal dumm fragen... ist das nicht hier privat genutzt??? Das ist ja keine gewerbliche Nutzung... Danke schon mal.

"nicht bedingt erlaubt" =? heißt das im Umkehrschluss "unbedingt erlaubt" oder Tippfehler? kanns mir am Rest ja schon selbst herleiten, die blöde frage musste aber sein
 
M

miho

An einer Wand waren die noch vorhanden, bis ich sie jetzt zuletzt entfernt hatte. Das ist die einzige Außenwand, die noch den urzustand vermuten lässt. Der Vorbesitzer hat wohl nachträglich einen Keller eingebaut und den Eingang hierzu nachträglich mit integriert an die Bungalow wand, sodass nun optisch der Bungalow knapp 2 Meter breiter ist. Die anderen wände scheint er nachträglich gedämmt/ bearbeitet zu haben.

Da durch den Sturm am Wochenende mein Dach undicht ist vom Bungalow (Riss in den Schindeln) hab ich mich mal auf den (Kriech)Dachboden begeben. Die Stirnwände sind dort gemauert mit weißem Stein, vermutlich Ytong. macht mir also immer mehr den Eindruck als wurde der komplett saniert.
Konntest Du denn auf dem Boden kriechen? Ich kenne es so, dass da Dämmmaterial (Glaswolle) zwischen den Brettdachbindern liegt. Da würde ich nicht darauf rumkriechen wollen.

Die Giebel kenne ich nur mit Brettern, die auf die Dachbinder genagelt waren. Klingt wirklich nach einer größeren Sanierung, wo nicht viel vom Original übriggeblieben ist.

Gruß
Michael
 
B

Bauexperte

Ich muss jetzt aber mal dumm fragen... ist das nicht hier privat genutzt??? Das ist ja keine gewerbliche Nutzung... Danke schon mal.
"Privat" bedeutet, Du zeigst das Luftbild Freunden, wie Bekannten. Dieses Forum dagegen existiert aufgrund Werbeeinnahmen => gewerbliche Nutzung

"nicht bedingt erlaubt" =? heißt das im Umkehrschluss "unbedingt erlaubt" oder Tippfehler? kanns mir am Rest ja schon selbst herleiten, die blöde frage musste aber sein
Dann ist ja Alles gut

Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
 
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4864 Themen mit insgesamt 97410 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Bau-Planungsphase - Wann beginnen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Grundriss Bungalow 172 m2 in Brandenburg südlich von Berlin 120
2Grundriss-Planung Einfamilienhaus / Bungalow - 155 qm 84
3Grundriss-Hilfe für Bungalow benötigt 33
4Realistische Bauzeit für ein Bungalow? 37
5Breite Bungalow Front gestalten - Was habt ihr für Hausfronten? 19
6Altbau auf Grundstück - Bungalow Anbau - Diverse Probleme 10
7Grundriss Bungalow mit Einliegerwohnung - Grundriss Feedback 70
8Grundriss Bungalow ca. 160m2 Wohnfläche 20
9Grundriss Bungalow mit Satteldach - Optimierungspotential? 24
10Bungalow mit Keller für Einfamilienhaus mit 60m2 Büro sinnvoll? 23
11Pultdach oder lieber Walmdach für Bungalow? 35
12Bungalow Grundriss Max. 140 m² - Masse laut der Norm ok? 64
13Grundrissplanung Bungalow ca. 150m² - Was haltet ihr davon? 23
14Baukosten Einfamilienhaus Bungalow 19
15Bodengutachten für Bungalow 140 qm Mehrkosten WU Beton? 33
16Grundriss: Neubau auf Bungalow-Bestandskeller, 1,5-Geschossige 97
17Grundriss-Optimierung 175qm Bungalow auf 579qm Grundstück 15
18Grundriss Bungalow 140 qm (Walmdach) 34
19Ideen Meinungen zu Bungalow 131 Grundriss gefragt 19
20Grundrissplanung Bungalow 170qm 40

Oben