Badumbau / Komplettsanierung - Layoutoptimierung

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Badumbau / Komplettsanierung - Layoutoptimierung
>> Zum 1. Beitrag <<

I

icandoit

@icandoit: Die Idee, den Waschtisch unter die Fensterbank zu verlängern, finde ich auch nicht schlecht. Darunter könnte man ggf. offene Fächer für Handtücher usw. vorsehen. In dem Fall würde eine lange "Arbeitsplatte" mit 2 aufgesetzten Waschbecken wohl am meisten Sinn machen, oder?

Ist es grundsätzlich besser, den Anschlag der Tür zu drehen, sodass beim Öffnen die Toilette verdeckt ist und man auf der rechten Seite einen Blick auf die schöne Dusche + Glaswand hat?

VIelen Dank für eure Unterstützung!!

Moritz
Ja genau das war die Idee.

Jetzt habe ich die Idee von @ypg auch verstanden. So wie Dein neuer Vorschlag. Nur erschliesst sich mir die Schamwand nicht.
 
I

icandoit

Hier mal das wie ich @ypg nun verstanden habe.

badumbau-komplettsanierung-layoutoptimierung-482605-1.JPG


Ich wuerde allerdings kein Podest machen, sondern eine Stufe vor die Wanne. Ich weiss nicht ob das unter der Schraege mit dem Podest funktioniert. Wie ist denn die Dachneigung?

Edit: @ypg war schneller. Doch etwas anders.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben