Badsanierung - Ideen für ideale Raumplanung

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Badsanierung - Ideen für ideale Raumplanung
>> Zum 1. Beitrag <<

D

devilinside

Sag ich doch
Aber es erschliesst sich mir nicht, dass die Toilette variabel gesetzt werden kann. Wo ist denn der Abfluss???
Die Toilette ist aktuell genau da, wo Sie lt. letzter Zeichnung ist -sprich links unten. Naja ich dachte wir können die Toilette versetzen wohin wir wollen, da wir aktuell sowieso alles entkernen werden. Aber macht natürlich vom Preis her Sinn, sie wieder da zu planen wo Sie jetzt ist. Wenn das mit dem beidseitigen Eingang nicht zu stemmen ist, kann man das sowieso knicken
 
Y

ypg

Technisch bin ich absoluter Laie, aber das verstehe ich als Logik: ein Abflussrohr kann man schlecht vor einer Tür verlegen.
Ihr müsst ja Abwasser zu dem Abfluss wegführen können, je kürzer der Weg, desto besser. Aber vor einer Tür geht das nun mal nicht.
Deshalb sollte die Toilette dann auch im rechten Bereich liegen.
Licht im Rücken (Waschtisch) ist auch unklug.
 
R

rudolph

Ich finde die Ausführungen von jaydee auch sehr sinnvoll. So oder so ähnlich zumindest hätte ich das auch geplant. Gerade mit der Walk-Inn-Dusche eine sehr gute Idee.
 
A

Asturias

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier...wir Sanieren gerade eine Eigentumswohnung von Grund auf. Das Badezimmer ist leider klein (2,3 L x 1,9 m B). Die Dusche wird begehbar (ohne ebenerdige Duschtasse, durchgefliest. Ursprünglich schwebte auch uns eine Glaswand vor, die an einer Seite offen ist. Das geht aber leider aufgrund der Enge des Durchgangs- bzw. Einstiegsbereich dann doch nicht.

Eine Alternative ist eine faltbare Glaswand oder halt eine Duschstange mit einem hochwertigen Duschvorhang, der auch gleichzeitig als Eyecatcher dienen kann.

Was meint ihr?

Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben