Badewanne falsch ausgerichtet - Mangel?

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

shenja

Ich glaube man gewöhnt sich relativ schnell an die Blickrichtung der Wanne. Wobei ich absolut nachvollziehen kann, dass ihr nicht mit dem Rücken zur Tür liegen wollt. Ich sitze z. B. im Büro überhaupt nicht gerne mit dem Rücken zur Tür und ich habe da sogar 2 Türen/Durchgänge im Rücken.

Wenn ihr gar nicht damit leben könnt, dann würde ich es ändern lassen. Ansonsten ärgert ihr euch immer.
 
bauenmk2020

bauenmk2020

ja so ist es uns ähnlich ergangen aber eher wegen anderen "Problematiken". Es wird gesagt, dass man sich sicherer fühlt, wenn man die Türe im Blick hat und dann halt besser entspannen kann (seinen Gesten sollte man auch immer die Plätze mit Blickrichtung zur Türe anbieten). Ich würde an eurer Stelle zwischen Türe und Badewanne ein Möbelstück vorsehen, das als Art "imaginäre Schutzbarriere" dient z.B. ein Raumteiler. Dann habt ihr einen abgegrenzten Bereich
 
J

Jonas90

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen...

Werden nächste Woche mal mit dem Bauträger sprechen, auch um mal zu gucken, für welchen Preis man das ändern könnte.
Der Fliesenleger muss eh nochmal kommen weil er im Gäste WC nachbessern muss. Also wenn es vom Geld her passt, lassen wir es ändern

Noch eine Frage habe ich da ich hier jetzt mehrfach gelesen habe, dass das ja auch wegen dem Abfluss so besser ist...
Ich kenne mich leider nicht wirklich damit aus, aber ist es nicht so, dass der Überlauf mit dem Ablaufventil der Badewanne verbunden wird und es dadurch vollkommen egal ist, wo der Überlauf ist?
Zumindest sieht das so auf den Bildern aus, wenn ich bei google nach „Überlaufgarnitur Badewanne“ suche.
 
Y

ypg

Alle Deine Einwände sind subjektiv.
Subjektive Meinungen können keine Mängel sein. Wanne funktioniert technisch, also dann...
Nicht aufgepasst und nicht festgehalten, also dann...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben