Badewanne falsch ausgerichtet - Mangel?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Badewanne falsch ausgerichtet - Mangel?
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Habt ihr eine Bauzeichnung und ist dort die Ausrichtung der Wanne eingezeichnet?
Bei uns war die Ausrichtung sowohl in der Zeichnung zu sehen, als auch später noch mal mit dem Sanitärinstallateur bei der Baubesprechung abgestimmt.

Also augenscheinlich ist das natürlich kein Mangel. Wie herum eine Badewanne gehört ist sehr subjektiv. Wir lassen unsere auch entgegen der Empfehlung/Annahme unseres Bemusterers so drehen "wie man's eigentlich nicht machen würde".
 
J

Jonas90

Wir haben alles aus der ersten Bauzeichnung geändert aber es nicht mehr im Plan festgehalten sondern vor Ort besprochen. Leider halt vergessen auf die Ausrichtung der Wanne zu achten bzw. dazu gar nichts besprochen...
Wie gesagt, Lektion gelernt... passiert beim nächsten Haus nicht mehr
 
C

Curly

es kann auch sein, dass ihr mit dem Kopf gegen die Ablage stoßt, wenn die Wanne andersrum eingebaut wird.
Ansonsten muss man natürlich vorher besprechen wie man es gerne hätte, wenn man nichts sagt, dann entscheidet das der Handwerker.

LG
Sabine
 
Winniefred

Winniefred

Ich hätte es an seiner Stelle auch so gemacht. Ihr kommt doch eh nicht an die Ablage, wenn ihr in der Wanne liegt? So rum kann man nicht greifen. Blick zur Tür fände ich ebenfalls auch eher ungewöhnlich.
 
G

guckuck2

Ganz ehrlich, ich finde das ist kein großes Drama.

Ja, wenn die Tür aufgeht dreht man sich um, wer da kommt. Aber ansonsten ... die Ablage sehe ich gar nicht als Problem, eigentlich sogar im Gegenteil. Würdest du mit dem Rücken zur Ablage liegen, musst du dich aufsetzen, drehen, greifen. So musst du dich nur nach Vorne strecken und greifen. Und du kannst auf die Ablage ein Tablet stellen und deine Lieblingsserie einschalten.

Mich würde eher stören, dass die Wanne so kurz ist oder auf dem Bild zumindest so aussieht. Die hätte man auch bissl länger zur Tür ziehen können. Soweit, dass die Tür noch 90 Grad aufgeht, mit Stopper vor der Wanne. Oder seid ihr beide etwas kürzer, sodass die Wannenlänge gut zu euch passt?
Man hätte auch mittels Verlegungsplan die Fliesen und Fugen etwas gefälliger gestalten können. Aber das sind maximal Abzüge in der B-Note.

Vermutlich ist es so herum auch praktischer wegen dem Abfluss.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben