Bad renovieren - "komische" Duschkabine

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bad renovieren - "komische" Duschkabine
>> Zum 1. Beitrag <<

K

knalltüte

Für Holzrahmenbauten und Bad im 1. OG ein wichtiger Tipp: Versuche im Rahmen der Sanierung ein wasserfeste "schwarze Wanne" (aus Bitumen) mit einzubauen. Geht gut in Eigenleistung und schützt den Rest des Hauses nach unten gegen evtl. austretende Feuchtigkeit wie ungeplante Überschwemmungen etc. (die natürlich trotzdem nie da sein sollte)
 
R

rennschnecke

Danke für den Tipp! Das werde ich bei dem Fliesenleger bzw. dem Sanitärinstallateur nochmal explizit ansprechen. Sicher ist sicher.
 
R

rennschnecke

So, ein Fliesenleger war heute, ja tatsächlich am Sonntag, da. Er wollte für ca. 20qm Fliesen (Boden- und Wandfliesen, Duschbereich Deckenhoch, der Rest ungefähr halbhoch), 3.000 Euro haben, exkl. Fliesen.
Bei ganz normalen 0815 30x30cm, 30x60cm etc. Fliesen
Ich denke, dass wir das Angebot dankend ablehnen werden.
 
K

knalltüte

Hallo, das wären bei vermuteten Stundenlöhnen ca. 8-10 Arbeitstage. Da ein Badezimmer deutlich aufwändiger zu verfliesen ist als ein quadratisches Wohnzimmer könnte das durchaus im Bereich der Realität liegen. Sicherlich auch etwas gesteuert durch permanente Nichtverfügbarkeit von Fliesenlegern.
Würde mir aber auch ein 2.tes Angebot einholen. Versuche doch einen vernünftigen Pauschalpreis (für beide Seiten) inkl. zuvor ausgesuchtem Materials machen - fertig :cool: (wenn es denn einen Flisateur gibt der das mitmacht)
 
R

rennschnecke

Arbeitszeit wären 5 Tage. Ich finde 140 Euro/qm schon etwas ambitioniert. Aber ja, Zweitangebot wird eingeholt.
Beim Material werden nur die Fliesen gestellt. Den Rest kann der Fliesenleger mitbringen, denn er weiß schließlich am Besten, mit welchen Materialien er gute Ergebnisse erzielen kann.
Anbei auch mal Fotos vom Bad.
bad-renovieren-komische-duschkabine-483933-1.jpeg

bad-renovieren-komische-duschkabine-483933-2.jpeg

bad-renovieren-komische-duschkabine-483933-3.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben