Welches Spülrandlose WC? Subway 2.0 oder Icon Rimfree?

4,30 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welches Spülrandlose WC? Subway 2.0 oder Icon Rimfree?
>> Zum 1. Beitrag <<

Welches WC ist für euch, rein subjektiv, das bessere?

  • V&B Subway 2.0

    Stimmen: 6 42,9%
  • Keramag iCon Rimfree

    Stimmen: 2 14,3%
  • Ein anderes und zwar...

    Stimmen: 6 42,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
C

Curly

wir hatten eigentlich vor, dass Subway 2.0 (offener Spülrand) von Villeroy & Boch zu nehmen. Jetzt habe ich beim großen Online-Kaufhaus aber dermaßen schlechte Bewertungen gelesen, dass ich unsicher bin, was wir kaufen sollen. Als Alternative hatten sie im Badgeschäft auch noch das Keramag Icon ohne Spülrand, aber auch bei diesem habe ich schon negative Kritiken gelesen. Eigentlich wollten wir nur eine Toilette die einfach funktioniert. Hat jemand die Subway 2.0 mit offenem Spülrand und kann davon berichten?
Mit der Beschichtung der Toiletten verhält es sich ähnlich...manche finden sie sehr gut, andere schreiben, dass sie keinen Unterschied zu einer unbeschichteten Keramik feststellen können.

LG
Sabine
 
G

Grym

Es gibt auch genug normale WCs, wo es rausspritzt. Wohl alles eine Frage des richtigen Drucks!? Und neuerdings soll man ja den WC-Deckel beim Spülen eh stets geschlossen haben? Sonst verbreiten sich giftige Gase (lt. Focus-Online, also nicht wirklich eine seriöse Quelle ).
 
S

Spoony80

Wir standen vor 2 Jahren vor er gleichen Entscheidung und haben uns dann für das Xeno2 WC von Karmag mit offenem Spülrand für Bad + Gäste-WC entschieden und haben das bis jetzt nicht bereut. Bei uns spritzt nichts aus der Toilette, zumindest fällt uns nichts auf Wir spülen auch nicht mit geschlossenem Deckel.
Wir haben das WC ohne diese Beschichtung. Mein Griff zur Toilettenbürste gehört zum "Geschäft" einfach mit dazu, egal ob die Toilette streifenfrei ist oder nicht das sind höchsten 5 Sekunden Aufwand und ich denke darüber erst gar nicht Nacht. Von daher ist mir das mit der Beschichtung wirklich egal.
Einzig die Montage vom WC war wegen der versteckten Wandbefestigung etwas fummelig aber man schraubt ja nicht jeden Tag ein WC an die Wand.
Zu Reinigen ist das WC aufgrund des offenen Spülrands mehr als genial und ich möchte kein anderes mehr haben.
 
B

Baumhaus.Bau

Wie eingangs erwähnt haben wir im Bad das Subway 2.0 und im Gäste-Bad das Subway 2.0 compact.
Wir sind vor knapp 2 Monaten eingezogen und nutzen die Toiletten regelmäßig
Ich habe es bisher nicht erlebt, dass hier irgendwo irgendetwas spritzt oder überläuft.
Wir würden das auf jeden Fall weiterempfehlen.
 
C

Curly

ich habe über das Subway 2.0 gelesen, dass die Spülleistung nicht sehr stark ist und man deshalb mehrmals spülen müsste. Stimmt das so?

LG
Sabine
 
D

Domski

Wir haben in beiden Bädern das Icon rimfree mit Beschichtung. Der Durchlass ist etwas enger als bei 08/15 Standard-WC, aber rauspritzen beim Spülen etc ist nicht feststellbar. Aber die Beschichtung schützt auch nicht komplett vor Bremsspuren!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.06.2022Welches Wand WC: Villeroy & Boch, Geberit, Duravit??? Beiträge: 39
23.12.2015Villeroy & Boch O-Novo incl. WC-Sitz Erfahrungen Beiträge: 13
05.11.2017Villeroy & Boch Combipool Invisible Beiträge: 26
27.01.2021Bad Neugestaltung - Sanitärausstattung welcher Hersteller? Beiträge: 16
21.10.2017Erfahrungen Spülrandlose Toilette Beiträge: 106
19.02.2016Badplanung 3,51m x 3,51m - Ideensuche Beiträge: 19
30.05.2018Spülrandloses WC oder eher nicht? Beiträge: 22
05.12.2018Bäder Bemusterung, Einspartipps? Beiträge: 16
22.09.2015Badgestaltung Beiträge: 24
25.01.2018Bad-Hersteller: Welche taugen, welche nicht... Beiträge: 10
18.04.2013Budget für Bau eines Einfamilienhaus mit WU-Beton Keller Beiträge: 27
13.04.2016Budget Aufmusterung Erfahrungen Beiträge: 13
25.11.2017Zu wenig Wasser aus Spülkasten oder schlechtes WC? Beiträge: 20
20.02.2013Planung für Einfamilienhaus Beiträge: 69
11.02.2014Einfamilienhaus - Haustyp und Standortsuche Beiträge: 14
29.03.2015Planung des Bades Beiträge: 19
27.12.2014Doppelhaushälfte, gehobene Ausstattung: Stimmen die Zusatzkosten? Beiträge: 53

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben