Zu wenig Wasser aus Spülkasten oder schlechtes WC?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zu wenig Wasser aus Spülkasten oder schlechtes WC?
>> Zum 1. Beitrag <<

DReffects

DReffects

Im ernst...das Klo passt nicht zum Kasten. Da müsste einfach mehr Kawumm kommen. Hart gesagt, da Geberit Kästen ja nun nichts Exotisches sind, war das Klo wohl, wie Du selbst schon befürchtest, ein Fehlkauf. Ebay Kleinanzeigen....Karsten
Hatte mich im Eröffnungspost leider vertan - wir haben das Klo am OMEGA UP-Spülkasten angeschlossen. Habe die Schüssel gestern an einen SIGMA Kasten gehängt, dort funktioniert es wesentlich besser. Die Beiden Spülkästen haben rund 30cm Höhenunterschied und dementsprechend auch einen ganz anderen Wasserdruck.

Ich hatte dann versucht eine vernünftige Auskunft bezüglich "passender" Schüsseln zu bekommen - leider vermag hier niemand eine brauchbare Auskunft zu geben. Ich höre eigentlich nur "Die Schüsseln passen immer". An technischen Angaben finde ich nur Infos zur maximalen Wassermenge - für die gekaufte Schüssel waren das 6 Liter.
Die bringt der Omega Spülkasten auch - genauso wie der Sigma Kasten - nur bei letzterem gehts deutlich besser.

Wie erkenne ich nun, ob eine Schüssel zum Spülkasten passt?

Ich finde bei Geberit auch leider nirgends auch nur den Hauch einer Info, wie man z.B. das Öffnungsventil vom Spülkasten verstellen kann. Bei der Zwei-Mengen-Spülung lassen sich laut Skizze offenbar mehrere Stufen einstellen, jedoch erschließt sich mir die Zeichnung nicht ein bisschen.

Welches Modell ist denn das WC?
OBI-Eigenmarke Wand WC randlos 145€ - das mag jetzt vielleicht für Häme sorgen, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass das Produkt "Toilette" nach rund 100 Jahren nichts besonderes mehr ist Hab kein Problem damit ne andere Schüssel zu hohlen (OBI hat angekündigt die Schüssel zurückzunehmen) - ich wüsste nur gerne welche.
 
K

Knallkörper

Hat dein Spülkasten keine auswechselbare Drossel im Auslauf? Da müsstest du auf eine größere gehen, wenn möglich. Wir habe TeCe, es gibt 4 verschiedene Drosseln.
 
H

HilfeHilfe

Der sagt gar nichts... der hatte das Laufen Pro Wand WC für 460€ und den Deckel dazu für 247€ angeboten, daraufhin haben wir uns dafür entschieden, alles vor der Wand selbst zu machen.
ach SOOOOOOOOOOOO , NA DANNNNNNNNNNNN

das kommt bei raus wenn man alles allein macht^^ Jetzt bin ich wieder auf die Gegenargumente gespannt
 
C

cschiko

ach SOOOOOOOOOOOO , NA DANNNNNNNNNNNN

das kommt bei raus wenn man alles allein macht^^ Jetzt bin ich wieder auf die Gegenargumente gespannt
Dann mache ich mal meinen ersten Post hier. Ich baue zwar nicht neu, aber saniere das Elternhaus meiner Frau. Einiges wurde dabei von Firmen gemacht, anderes setze ich selbst um. So wurde das Hauptbad unten von einem Bekannten Handwerker gemacht, der einen Installateur hinzugezogen hat. Das kleine Gästebad ob mache ich in Eigenregie incl. Vorwandelement (Geberit Sigma) und weiterer Montage.

Dies ist soweit abgeschloss und obwohl ich eigentlich Schreibtischtäter bin, kann ich sagen das es auch keine Raketenwissenschaft ist. An meinem Geberit Sigma hängt ein Villeroy & Boch Architectura randloss und dies funktioniert einwandfrei. Ich würde hier am ehesten auf ein Problem mit dem WC tippen, was ggf. das Wasser nicht passend "leitet".

Man sollte also nicht immer direkt alles schlecht machen, nur weil es selbst gemacht wurde. Er hat ja nicht dem Sanitärmann vorgeworfen den UP Kasten falsch montiert zu haben oder so.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben