Backofen mit integrierter Mikrowelle

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Backofen mit integrierter Mikrowelle
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Halte ich auch für Quatsch. Wir haben ne Mikrowelle, steht aktuell im Hauswirtschaftsraum. Wird vielleicht zweimal die Woche benutzt, da kann man die fünf Schritte für gehen. Würde mir daher überhaupt keinen Kopf um Kombilösungen oder teure Einbaulösungen machen.
Andersrum, wer die Mikro oft braucht, sollte sie "standalone" kaufen. Kombi ist immer Kompromiss.
Unsere im Hauswirtschaftsraum 40€ mit Grillfunktion :P



Gruß, Yvonne
 
J

joho78

Zur Aufklärung: Also wenn ich von Schnäppchen spreche, dann schon signifikant unter dem UVP und zwar in unserem Fall bei einem Preis von 900 Euro. Hätten ein Kombigerät eigentlich auch nicht geplant, aber bei diesem Angebot haben wir aber doch zum Überlegen angefangen. Die dazu passende Einbaumikro kostet aktuell so ca. 450. Ist also eine leicht Rechnung, warum wir uns dann dafür entschieden haben. Und eine günstige Mikro um 150 kommt sowieso als Zweitgerät in die Speis, sollte es mal kochtechnisch stressig werden (die befindet sich aber eh schon im Familien-Besitz).
 
kbt09

kbt09

Und, joho78 spart sich den Platz und rüstet vielleicht irgendwann mal auf die Kombi von Knallkörper auf, die ich für recht ideal halte. Backofen mit Pyrolyse und integrierter Mikrowelle sowie Dampfbackofen. Ermöglicht dann den kombinierten Einsatz:
backofen-mit-integrierter-mikrowelle-174330-1.jpg


Und, wo oft ohne Keller gebaut wird, wird in aller Regel der Hauswirtschaftsraum/Technik-Raum nicht der ideale Raum für eine Mikrowelle sein, zumal der Weg dann auch eher unpraktisch ist.
 
Bauchaot

Bauchaot

Okay. Das verstehe ich. Für mich gehören aber eh 2 Backöfen in eine Küche. Wer viel kocht wird das verstehen, bzw. das hängt natürlich auch vom Speiseplan ab. Wenn das bei uns nicht so wäre, würde ich wohl auch zu Einzelgeräten tendieren.
2 Backöfen in der Küche wäre natürlich ein Träumchen. Eine Mikrowelle habe ich noch nie im meinem Leben besessen und würde auch keine wollen. Ich habe bisher alles was kalt war auch ohne Bestrahlung warm bekommen.
 
Badjunge

Badjunge

...da bin ich bei jbt, wir haben auch bereits über 20 Jahre die Kombi.

Meist (85%) nutzen wir die Kombi. Backbleche etc. können drin bleiben. Den großen Backofen nutzen wir nur für große Mengen und als Dampfbackofen.
Um den Höhenunterschied zu egalisieren haben wir eine Wärmeschublade mit bestellt.

Ich hätte nie gedacht, das wir diese Lade so oft nutzen!
backofen-mit-integrierter-mikrowelle-175205-1.jpg
 
H

Hendrik007

Wir haben uns jetzt auch für ein solches Kombigerät entschieden und sind mal gespannt. Mal eine ganz doofe Frage: Anders als bei einer konventionellen Mikrowelle dreht sich da nichts drin, oder?
Und: Nutzt Ihr die Mikrowellen unterstützend auch bei jedem Backvorgang?

Ergänzend haben wir dann noch einen Dampfgarer genommen - der kann aber nicht backen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben