Automatisierte Rollläden im Neubau

5,00 Stern(e) 5 Votes
P

Pacmansh

Ich persönlich wollte Taster und keine App haben, wenn irgendwann mal doch werden die 20/€/Stk durch Shelly’s etc. ersetzt
Genau deswegen habe ich ja die Shellys gewählt. Ich wollte Taster und ein offenes System um es auch mit anderen Sensoren/Aktoren verbinden zu können. App ist gut und schön, aber eher Mittel zum Zweck.
 
P

Pitiglianio

Ich habe Somfy Funkrollladen und Raffstores verbaut. Im Zusammenspiel mit dem TaHoma Switch kannst du deine Rollläden im Neubau via App oder Sprachsteuerung steuern und Szenarien erstellen.
 
P

Pacmansh

Sei mir bitte nicht böse, aber das ist genau das, was ich vermeiden würde. Es ist eine reine Funklösung und die auch noch auf einen Hersteller beschränkt. Mag für nen Altbau ein gangbahrer Weg sein, wenn man die manuellen Gurtwickler loswerden will, aber für den Neubau sehe ich da nur Nachteile.
 
M

Malunga

Haben in unserem Neubau auch alle Motoren via Funklösung; klappt super und bin sehr zufrieden damit. Sehe keinen Nachteil darin.
 
P

Pacmansh

Und das ist ja auch das wichtigste: Zufriedenheit.

Vielleicht sollte der TE einfach nochmal seine konkreten Anforderungen benennen.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3251 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben