Außentreppe zur Haustüre fliesen: Muster und Fliesengröße

4,00 Stern(e) 3 Votes
H

HubiTrubi40

Hallo zusammen, ich möchte meine Treppe fliesen und stehe vor der Frage, welches Verkegemuster und vor Allem welche Fliesengröße. Momentan sind 30x30 verlegt, aber da kriegt man nur wenig bzw. Auswahl ist klein.60x30 ist ja Standard u d es gibt sie geösste Auswahl, bin aber nicht sicher, wie gut das kommt. Problem ist. Die Stufe ist 42 cm tief. Bräuchte also etwas mehr als 1 Platte, wenn ich quer verlege. 60x60 wäre da besser, aber auch wieder oben auf der Ebene wo die Türe ist, nicht ganz optimal. Die Treppe ist 151.5 m breit und 0.73 m tief bzw. Bei der Aussparung 0.92 m . Hat jemand vielleicht ne Idee, was hier die beste Fliesengröße uns Verlegemuster wäre? Ich hänge mal ein Bild vom der Treppe an.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben