Außenrollade bei Dachfenster nötig oder reicht Plissee?

4,70 Stern(e) 7 Votes
rick2018

rick2018

Unbedingt Rollladen außen. Ansonsten hast du die Hitze im Innenraum. Und ja es macht einen großen Unterschied.
 
OWLer

OWLer

im Sommer im Dunkeln sitzen und arbeiten?
Es gibt leute, die arbeiten auch gerne bei 35°C am schreibtisch - habe ich lange in meiner alten Mietwohnung gemacht. Allerdings überhaupt nicht gerne, musste ich halt während Corona.

Selbst mit Velux-Sonneschutzmarkiese kommt richtig viel Wärme im Raum. Ein paar Tage geht das gut aber spätestens nach 1,5 Wochen Hitzewelle und durchgängig Sonne ist die Wärme drin und geht nicht mehr raus. Dann Lieber dunkel und öfter mal ausstempeln und raus gehen.
 
xxsonicxx

xxsonicxx

Macht das echt so viel aus? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Und dann würde ich ja im Sommer im Dunkeln sitzen und arbeiten?
...klar doch....außer findest schlafen bei 40° angenehm :p Fenster kannst ja trotzdem einen Spalt auflassen oder aufmachen...immerhin knallt dann die Sonne nicht direkt auf`s Fenster
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben