Außenanlagen nicht fertig

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Außenanlagen nicht fertig
>> Zum 1. Beitrag <<

W

wrack

Gerade die Garten-Landschaftsbauer kommen nicht raus wegen einer Terrasse, oder einer Einfahrt...wenn noch mehr vereinbart wurde. Denn auch die müssen kalkulieren und für die bedeutet eine Baustelle die man fünf mal anfahren muss Kosten, Kosten, Kosten...also wird in der Regel gewartet bis alles passt und dann eben innerhalb einer Woche oder so rangeklotzt...

Wenn der Bauherr dagegen immer wieder dies und das haben möchte, dann kommt es zu weiteren Verzögerungen....

Also ich kann dich verstehen, du willst alles so schnell wie möglich fertig haben, aber es läuft oft eben anders...
Vielen Dank für die Antwort.

Dies ist mir schon bewusst, mir geht es aber darum, das dies Bewusst passiert ist. Es kommt ja auch so rüber.

Hier ist es seit Wochen relativ trocken, sporadisch mal ein Regenschauer.

Ihr in BaWü habt dieses Jahr generell die A-Karte gezogen, absolut nicht zu beneiden.
 
Sir_Kermit

Sir_Kermit

Moin,

eine Vertraglich festgehaltene Sache, die nicht so ausgeführt wurde
Was genau wurde denn nun vertraglich festgehalten, die Übergabe oder der Bezug? Das würde mich auch mal interessieren. Wenn ich Wiki richtig verstehe, ist dein Haus sogar bezugsfertig, auch wenn nicht alles komplett zu 100% nach deinen Vorstellungen fertig ist. Auch ohne Außenanlagen kannst du dein Haus bewohnen, selbst ohne Garage.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Gang zum Anwalt dein Problem nicht kurzfristig lösen wird. Wenn die Dinge schief gelaufen sind, dann war das eben so. So what? Hätte man so was nicht bei Kaffee/Kuchen/Bier/ etc. lösen können?
Wenn beide Seiten aufgrund einer solchen Lappalie in den juristischen Ring steigen müssen, dann wird es ungemütlich und kostet letztlich unnötig ausgegebenes Geld.

Kermit
 
W

wrack

Wir wohnen doch schon drin, es geht hier ausschließlich um die unfertigen Außenanlage, die laut Vertrag zum 15.06 fertig sein sollten?!
Das haben wir ja versucht zu lösen, wie oben steht. Den Bauträger ist das völlig egal. Dann brauch ich doch keine Termine rein schreiben sondern lass alle Felder leer oder?
 
T

toxicmolotof

Viel Erfolg, aber selbiger wird wohl ausbleiben. Das wird auch der Bauträger wissen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mangel so groß ist, dass er einen (finanziellen) Ausgleich mit sich bringt.

Wann habt ihr denn die Pflasteränderung vereinbart?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben