Außenanlagen nicht fertig

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Außenanlagen nicht fertig
>> Zum 1. Beitrag <<

Neige

Neige

Hm. im Moment bin ich am überlegen, wie würde ich reagieren. Überlegungen stelle ich gerade Gedanklich an, was ich dadurch für Nachteile habe. Ferner stelle ich mir Fragen wie:
Handelt es sich definitiv um einen Mangel?
Welche Einschränkung habe ich durch den Bauverzug der Außenanlage?
Entstehen mir dadurch weitere Kosten?
u. s. w.
Ich meine, die Fragen alle mit Nein beantworten zu können, und würde wie schon angeregt versuchen, die Arbeiten doch jetzt recht zügig erledigen zu lassen.
Ärgerlich vielleicht ja, aber sonst doch alles gut. Und wenn der Nachbar schon fertig ist, gönn es ihm.
 
B

Bauexperte

Wie schon beschrieben, wurde bei unseren noch nicht eingezogenen Nachbarn als erstes gepflastert..
Ohne jetzt en Detail involviert zu sein: das wenige, was Du hier auf dem Forum schreibst, läßt mich vermuten, daß Du alles andere, als ein "umgänglicher" Vertragspartner zu sein "scheinst" (umgänglich heißt: um die eigene Fehlbarkeit zu wissen). Deutlicher formuliert; Du kannst über Wasser laufen und erwartest diese Fähigkeit auch von jedem anderen ... obgleich nur die Bibel von diesem Phänomen zu berichten weiß?

"Könnte" es daran liegen, daß Du Schwierigkeiten hast, Fünfe gerade sein zu lassen?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
H

HilfeHilfe

Der Justizapparat freut sich wieder . Was hat der Jurist von euch als Kosten berechnet ? Mir wäre es zu nervig und lästig im Endspurt noch so nerven zu lassen
 
W

wrack

Ist schon interessant, wie viele Leute sich was gefallen lassen.

@Bauexperte: eher falsch, aber du kannst ja von der Ferne alles beurteilen

Wozu dient denn der Vertrag? Eher so als Papier zum Allerwertesten abwischen? Oder so als Empfehlung?
Ein Vertrag wird doch geschlossen um Dinge festzuhalten, die eingehalten werden. Was passiert denn, wenn ich nicht pünktlich zahle? Ach stimmt, dann bin ich ja der Depp der sich nicht an den Vertrag hält..

Ostdeutsche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben