Außenanlagen nicht fertig

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Außenanlagen nicht fertig
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Domski

Tut mir leid, aber auf dem Foto entdecke ich nichts falsches. Für mich alles ok so. Warum Rinne? Eine Terrasse hat immer ein leichtes Gefälle vom Haus weg.
So sieht eine vom Garten-Landschaftsbauer hier fachlich einwandfreie Terrasse aus. Unter den Steinchen jeweils am Haus und vor den Pflanztöpfen Drainagerohr, Terrasse mit Gefälle, zur Tür ein Absatz mit kleiner Stufe, da kommt sicherlich nie Wasser ins Haus. Karsten
Du hast eine Stufe und - ich erkenne es nicht gut- wahrscheinlich eine normale Terrassentür mit Rahmen unten, oder?
Da ist i.d.T. keine Rinne erforderlich. Bei schwellenloser Tür in Kombination mit direkt anschliessendem Belag ist zusätzlich zum Gefälle eine Entwässerungsrinne Stand der Technik (ob es eine DIN dazu gibt, k.A.). Ich würde die Rinne immer ausführen, wenn ich keine extra Stufe vor der Tür hab, egal ob schwellenlos oder etwas einfacher mit Schwelle.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben