Ausschaltung Problem Ikea Välgjord Geschirrspüler

4,80 Stern(e) 5 Votes
J

jackbauer_5953

Unsere Küche ist erst ein halbes Jahr alt, deswegen noch Garantie.
Aber ich dachte das ich erst mal hier frage, vielleicht gibt es ja schon einen einfachen Tipp zur Behebung.
Seit gestern läuft unser Geschirrspüler (Välgjord) immer.
Mit dem On/Off Schalter lässt sich die MAschine nicht ausschalten.
Reset wurde natürlich auch probiert.
Die Absaugpumpe läuft durch, auch bei geöffneter Tür. Erst das ziehen des Netzstecker lässt sie verstummen.
Programme auswählen kann man, aber es läuft immer nur die Pumpe und der Countdown verändert sich nicht.
Wenn ich Wasser in die Pumpe giesse saugt sie auch einwandfrei ab.
Hat jemand nen Tipp ? Sonst rufe ich wohl den Kundendienst an.
Danke
 
I

ikea_user

Wenn die Pumpe durchläuft, hast der Schwimmschalter in der Bodenwanne ausgelöst. Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit Wasser in der Bodenwanne ...
Grüße,
ikea_user

PS: Trockenlegen und Ursache finden ...
 
A

Alexander6612

Hatte gleichen Fehler bei VÄLGJORD.
3 Versuche des Technikers haben keine Lösung gebracht.
Es wurde fast das ganze Innenleben ausgetauscht, bis IKEA irgendwann selbst vorgeschlagen hat, die Maschine wieder abzuholen und Kaufpreis zu erstatten. Dem haben wir zugestimmt und Geschirrspüler wurde am 14. August 2018 abgeholt. Kaufpreis leider bis heute trotz mehrerer nachfragen nicht erhalten ... ikea -- nie wieder.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben