Ausrichtung des Hauses und Garten nach Osten

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Ausrichtung des Hauses und Garten nach Osten
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Wieso gehst du davon aus, dass der Garten immer schattig sein wird? So viel steht da oben ja gar nicht an Nachbarbebauung. Wenn man schon so rangeht, dann würde ich sagen: da steht im Süden ein Haus, das Schatten auf euer Haus werfen würde.

Haben wir auch so und ich bin gottfroh drum. Keine Mittagshitze auf dem Haus. Wenn man natürlich zu den Sonnenanbetern gehört, die sich bei 30° und mehr sauwohl fühlen, dann ist das natürlich ein Manko. Dann braucht man wohl eher ein Grundstück, bei dem im Westen und Süden kein Nachbarhaus steht.
 
I

icandoit

ist das Haus die richtige Groesse? So gross darf man doch nicht bauen? Falls da nochmal das gleiche auf das Grundstück kommt.
 
I

icandoit

Wieso gehst du davon aus, dass der Garten immer schattig sein wird? So viel steht da oben ja gar nicht an Nachbarbebauung. Wenn man schon so rangeht, dann würde ich sagen: da steht im Süden ein Haus, das Schatten auf euer Haus werfen würde.

Haben wir auch so und ich bin gottfroh drum. Keine Mittagshitze auf dem Haus. Wenn man natürlich zu den Sonnenanbetern gehört, die sich bei 30° und mehr sauwohl fühlen, dann ist das natürlich ein Manko. Dann braucht man wohl eher ein Grundstück, bei dem im Westen und Süden kein Nachbarhaus steht.
Im Sueden sind min. 6 m Abstand zum Haus. Da hast im Sommer sicher Sonne. Im Winter wo man die gern haette siche keine.
...bringt wahrscheinlich auch nicht mehr:
Anhang anzeigen 57937




Like Zitat
warum nicht gleich so.
 
Winniefred

Winniefred

Im Sueden sind min. 6 m Abstand zum Haus. Da hast im Sommer sicher Sonne. Im Winter wo man die gern haette siche keine.

warum nicht gleich so.
Bist du da sicher? Wir haben deutlich mehr als 6m Abstand und das Nachbarhaus wirft Schatten zeitweise im Sommer, Gott sei Dank. Es ist so hoch wie unseres, 2 OG´s. Abstand....hm....ich schätze so 8-12m.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2293 Themen mit insgesamt 80084 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben