Augusta Ziegelbau GmbH - hat jemand Erfahrungen damit?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Augusta Ziegelbau GmbH - hat jemand Erfahrungen damit?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Manu66

Hallo zusammen
wir haben 2005 mit Augusta Ziegelbau gebaut und können nur gutes darüber berichten. Es hat alles nach gut geklappt. Ich denke, dass es auf jeder Baustelle „kleinere Probleme“ gibt, aber ich kann nur berichten, dass alle „kleineren Problemchen“ behoben wurden. Ich kann den direkten Vergleich stellen, da unser Nachbarhaus (wurde von einem Ortsansässigen Baufirma gebaut) zur gleichen Zeit gebaut wurde und wir beide Arbeiten sehen und vergleichen konnten. Bei uns wurde nicht gepfuscht am Bau im Gegenteil.
 
B

Bauherrennotruf

Für und Wider zu dieser Firma?

Wenn man sich nicht sicher ist, empfehlen wir unbedingt:
Navigation --> Bauherrenhilfe ---> vor Vertragsabschluss ---> Vertragsunterschrift!

Hier findet Ihr auf jeden Fall wichtige Tipps, damit Ihr nicht reinfallt.
 
S

Sharon

Alles suuuuper! Wir bauen mit AZ.

Einige unserer Freunde und Bekannten haben bereits mit AZ gebaut,. Da ist kein einziger dabei mit schlechten Erfahrungen. Im Gegenteil: Ein paar kommen sogar so richtig ins Schwärmen.

Uns geht es mittlerweile genauso. Und darum bauen wir auch mit denen.
Unsere bisherige Bewertung sieht so aus:
Mithilfe bei der Grundstücksbeschaffung: ****
Planung und Beratung im Vorfeld: *****
Service, Abwicklung individueller Wünsche: *****

Wir wissen wovon wir reden, denn wir haben vor ein paar Jahren bereits einmal mit einer anderen Firma gebaut. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

@Katha: Klingt alles etwas wolkig. Wenn ich nicht gerade auf Weltreise bin muss ich meinen Bauträger doch nicht nach dem Bautenstand fragen.

Da wir gerade mittendrin sind werden wir später weiter berichten.
 
S

sandra5

Super Firma

Wir haben mit AZ den Typ Volterra, ein Haus von der Stange gebaut. Das Haus ist Klasse und wir mussten so gut wie nichts ändern. Wir würden es auch jederzeit Wiederbauen, auch mit AZ.

Der Bau verlief reibungslos, ohne unangenehme Überraschungen. Die Bauzeit von knapp über 6 Monaten erschien uns etwas lang. Der von uns beauftragte baubegleitende Gutachter bestätigte diese jedoch als völlig
in Ordnung.

Das Haus wurde praktisch mängelfrei übergeben. Es gab geringfügige Beanstandungen die ganz in unserem Sinn mit einer Gutschrift geregelt wurden. Man war hier wie sonst auch nicht kleinlich. Es blieben ein paar Restarbeiten, die innerhalb weniger Tage erledigt waren. Wir (keine Bauerfahrung) hielten das für normal. Gutachter meinte, das sei sehr ungewöhnlich und absolut Spitze. (Übergabeprotokoll nur knapp eine halbe Seite.)

Durch unsere Vierbeiner hatten wir letztes Jahr Kontakt mit einer Tierpension in Königsbrunn. Zufällig bekamen wir mit, dass die Pension und das Wohnhaus der Besitzer auch von AZ gebaut worden war. Leider war der bauleitende Architekt damals tragischerweise während des Baus ums Leben gekommen. Die Bauherren waren mit der Bauausführung aber so zufrieden, dass sie AZ wie ihrem Bauleiter eine Dankesbezeigung auf ihrer Homepage hinterlassen haben ('WWW.Tierpension-royal.de').
Was wir sonst noch zu hören bekamen bestätigte uns in unserer eigenen Erfahrung, nämlich dass wir mit einer super Firma gebaut hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

incognito

Hat in den letzten Monaten noch jemand Erfahrung mit der Firma Augusta Ziegelbau gemacht - kann man diese Firma mit dem Bau eines Einfamilienhaus beauftragen oder hat irgendjemand schlechte Erfahrungen gemacht?
 
S

Sharon

Alles Bestens! Dickes Lob!

Wir sind im Frühjahr in unser Traumhaus eingezogen und sind einfach rundum glücklich und zufrieden. Über die prompte Mängelbeseitigung können wir nichts sagen. Unsere Mängelliste hatte nur eine geringfügige Restarbeit als Eintrag, und die wurde noch am gleichen Tag erledigt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben