Aufpreis für Fußbodenheiznug gerechtfertigt?

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

chrisw81

Hallo,

in unserem Haus sind standardmäßig Heizkörper verbaut.
Für eine Ausführung als Fußbodenheizung sollen wir etwa 8.500 € mehr bezahlen.
Fläche der Fußbodenheizung ist ca. 145 qm.

Ist der Aufpreis in der Höhe gerechtfertigt? Immerhin fallen ja auch noch die Heizkörper weg, das ist im Preis anscheinend schon eingerechnet.

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
andimann

andimann

Nein, ist nicht gerechtfertigt, ist zu teuer. Aber was willst du dagegen machen? Wenn Bauträger oder GU: Friss oder stirb...

Viele Grüße,

Andreas
 
H

hanse987

Welche Heizung? Gas oder Wärmepumpe?

Gas funzt mit Heizkörper und Fußbodenheizung, Wärmepumpe am effizientesten nur mit gut ausgelegter Fußbodenheizung, das heißt niedrige Vorlauftemperatur.
 
Y

ypg

Nicht schlecht, der Specht.
Wenn man einen Günstig-GU nimmt, sind die Mehraufwandskosten meist nie gerechtfertigt.
Friss oder stirb.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben