Aufbewahrungsboxen für Kaltdach

4,80 Stern(e) 10 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Wie ist denn euer Dach genau konstruiert? Habt ihr auf den Sparren noch eine Dämmschicht? Mein GU verbaut darauf eine 35mm Holzfaserdämmung. Bringen wird die vermutlich nicht viel, aber vielleicht nimmt das die Spitze bei der Temperatur raus?
Und wie lüftet ihr den Dachboden?
 
S

Steffi33

Wie ist denn euer Dach genau konstruiert? Habt ihr auf den Sparren noch eine Dämmschicht? Mein GU verbaut darauf eine 35mm Holzfaserdämmung. Bringen wird die vermutlich nicht viel, aber vielleicht nimmt das die Spitze bei der Temperatur raus?
Und wie lüftet ihr den Dachboden?
Bei und ist „nur“ die Geschossdecke gedämmt. Zwischen den Sparren ist keinerlei Dämmung. Wir lüften gar nicht. Das Dach ist zwar winddicht aber nicht luftdicht.
 
B

Bauenaberwie

Um den Thread mal wieder zu beleben werden wir das nun genau so machen wie Steffi33. Wahrscheinlich werde ich in zwei Jahren berichten können ob wir alles wegschmeißen mussten oder es genau so gut funktioniert wie bei Steffi. Sollte ersteres eintreten war es zumindest eine gute Gelegenheit auszumisten :D
 
B

Bauenaberwie

Dazu noch ergänzend: Wir haben in unserer Garage mehrere Jahre problemlos alles lagern können und es ist nichts damit passiert. Plötzlich drang irgendwo etwas Wasser in die Garage und es bildete sich überall Schimmel. Zudem vergammelte alles in kurzer Zeit. Es reicht scheinbar das solche „kalten“ Abstellorte ein wenig Wasser ins Innere bekommen und es kippt das ganze Klima darin.
 
A

Alessandro

Hello,

ich überlege auch aus meinem Kaltdach ein Warmdach zu machen.
Geht das so einfach? Also Zwischensparrendämmung (Klemmfilz) rein, Dampfsperre drüber und fertig?
Oder was muss geändert werden?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben