Astra Innentüren / Garant Innentüren

5,00 Stern(e) 4 Votes
se_na_23

se_na_23

laut Google reicht von dem Soudal eine Dose für 2 Zargen... Muss sowieso 8 bestellen da ich nur 3 Zargenspanner habe und ich politische Probleme bekomme sollte beim Einbau etwas in die Hose gehen ^^
 
X

xMisterDx

Achso, das nachträgliche Schäumen kann man auch mit "normalem" Bauschaum machen. Ist nämlich viel günstiger. Die punktuelle Beefestigung mit dem hochfesten 2k Schaum reicht nämlich im Normalfall für die Montage an sich. Die Schalldämmung ist dann nicht wesentlich anders als beim Standardschaum.
Ich war froh, dass ich die Schmiererei nur einmal hatte, keine 10 Pistolen hätten mich dazu gebracht nochmal mit billigerem Schaum hinterherzugehen.
Bei mir hat der 2K-Schaum meist fürs vollflächige Schäumen gereicht. Für Schallschutz muss man nicht wirklich 100% alles "grün" machen, es reicht wenn man eine durchgehend dünne "Schicht" hat. 2cm von diesem Schaum dämmen besser als die hochwertigste Schallschutztür es jemals könnte.
Einzig bei der 21cm-starken Zarge in der tragenden Wand musste ich noch ne zweite Dose aufmachen... und 50% davon in den Karton entsorgen.

Dass ne Dose angeblich für 2 Zargen reicht, hilft dir nichts, denn die muss laut Anleitung innerhalb von 5-10 Minuten vollständig entleert sein. So schnell kannst du die Spanner nicht entfernen und an einer anderen Tür neu ausrichten. Hau also ruhig die ganze Dose in eine Türzarge rein, schadet nicht.

Achso... und hol dir auch den Zargenschaumentferner dazu, falls mal was daneben geht. Ich musste eine Wand abschleifen und neu streichen ;)
 
Tolentino

Tolentino

Wenn ich mich recht erinnere hatte mein Schwieva jeweils Würth. Sagt aber selbst das sei relativ teuer. Ich meine ich hätte auch mal Illbruck bei ihm gesehen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben