Architekt Region Hannover gesucht

4,80 Stern(e) 4 Votes
K

Kokovi79

Hallo, meine Frau und ich möchten ein Einfamilienhaus auf dem Dorf zwischen Hannover und Hildesheim bauen. Ein Grundstück haben wir bereits, müssen bis Mitte 2022 den Bau begonnen und bis Mitte 2023 abgeschlossen haben. Wir haben eine Raumliste erstellt, kommen so auf ca. 170 qm. Ggf. kommt noch eine Einliegerwohnung hinzu, was sich in den nächsten Tagen klärt. Unser Budget ohne Grundstück liegt bei etwa 500 Tsd. EUR - es ginge auch mehr, aber dazu hätten wir gerne triftige Gründe. Wir haben „ein paar“ (20) Büros mit unseren Rahmendaten angeschrieben und um Referenzadressen gebeten, damit wir uns Häuser einmal von außen anschauen können, da es vor Ort ggf. anders wirkt als auf der Homepage bzw. ja auch nicht jeder Referenzfotos hat. Bislang hat niemand Zeit (oder Lust) auf uns. Was machen wir verkehrt, oder läuft es derzeit so gut, dass man sich „höherwertige“ Kunden aussuchen kann? Oder ist unser Vorhaben mit unserem Budget einfach unrealistisch?
 
11ant

11ant

Wir haben „ein paar“ (20) Büros mit unseren Rahmendaten angeschrieben und um Referenzadressen gebeten,
Für Einfamilienhaus-Bauherren ganz schön "selbstbewußt", um das mal nett zu formulieren. Ihr hofft nicht ernsthaft, so die Aufmerksamkeit guter Architekten zu wecken (?)
 
Nummer12

Nummer12

Wir haben nur einen Architekten angeschrieben, der mir in einer Publikation aufgefallen war. Ich habe ihm geschrieben, was genau mir an dem dargestellten Projekt gefällt und was wir uns ungefähr vorstellen. Also sehr persönlich und keine allgemein gehaltene Anfrage. Es hat sich ein sehr netter Austausch ergeben. Am Ende konnten wir nicht mit ihm bauen, aber das ist eine andere Geschichte.
 
J

Jann St

Soll der Architekt nur den Entwurf machen oder auch eine Bauleitung?
Ich kenne einen der evtl. Interesse hat, aber es wirkt ein wenig so als wolltet ihr den Besteh Hannovers? Am Ende muss man sich verstehen und der Architekt muss die Vorstellungen umsetzen können.

Das Büro, das ich kenne macht auch Ausführungsplanung und Bauleitung. Letzteres könnte ich euch auch anbieten.

Wenn Interesse zum Austausch besteht gern einmal melden. Ich arbeite in Hannover und lebe in Hildeshei, von daher passen die Umgebungen.

Lg Jann
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3697 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben