Arbeitgeberdarlehen reicht nicht aus

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Arbeitgeberdarlehen reicht nicht aus
>> Zum 1. Beitrag <<

Uwe82

Uwe82

Frag doch mal die Bank. Am besten mit komplettem Kostenplan, monatlichen Belastungen usw. usf. Je besser man vorbereitet ist, desto offener könnte die Bank sein.

Die jetzigen Informationen sind zu dürftig, um etwas empfehlen zu können.

Ja, die Miete ist vielleicht hoch, aber ihr habt kein Risiko dabei. Und ich meine nicht nur dass Risiko, dass es teurer wird als geplant, sondern Ihr müsst ja auch das Haus unterhalten und Reparaturen zahlen. Die reinen Finanzierungskosten allein sind kein Vergleichsargument!
 
C

Curly

eure benötigte Kreditsumme beträgt 250000 Euro. Wie teuer ist denn das Haus insgesamt (also Haus, Grundstück und Nebenkosten)?

LG
Sabine
 
Y

ypg

Ich würd mich gern der Frage von @Curly anschließen: wofür werden die 250000 benötigt?
Grundstück vorhanden? Das gilt als Eigenkapital. Wenn gar keins da ist (7500 sind kein Kapital, welches man in eine Hausfinanzierung steckt. Das sollte als eiserne Reserve unangetastet bleiben) , wird es schwierig.
Meine Frage zielt auf: Grundstück kaufen und ein Haus bauen für 250000 wäre nach meinem Empfinden nicht möglich.
 
T

toxicmolotof

Bei einem Einkommen von 1350 Euro und 3 Kindern.... einen 30k Konsumentenkredit? Öhm... nö. Liegt unter sämtlichen Pfändungsfreigrenzen. Da steht man alleinerziehend mit H4 sogar besser dar.
 
K

Knallkörper

Habt Ihr Eigenkapital? Das geht nicht ganz klar hervor. Falls nein -> warum nicht? Warum dann ein Haus bauen? Beim Einkommen ist doch Eigenkapital ansparen kein Problem.
Der Zusammenhang ist mir nicht klar. Das Einkommen ist nicht üppig, und es gibt 3 Kinder.

Ich würde mir die Sache mit dem AG-Kredit 3 mal überlegen. Man begibt sich damit in eine totale Abhängigkeit. Besonders nach einer Privatinsolvenz kann ich diesen Schritt nicht im Geringsten nachvollziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben