Arbeitgeberdarlehen reicht nicht aus

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Arbeitgeberdarlehen reicht nicht aus
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Egon12

Bitte bedenkt, weil wir gerade Schlussrechnung hatten, das ein preiswertes Haus in preiswerter Gegend doch komplett mit Gartenbau etc. 285 tsd. Euro kostet. Das ist nun mal so. Das sind real gezahlte Summen. Karsten
wir kamen bei 293.000 raus und haben im ersten Jahr sicher noch mal 10.000 in Alles Mögliche investiert, von Spaten bis Rasenmäher
 
K

Knallkörper

wir kamen bei 293.000 raus und haben im ersten Jahr sicher noch mal 10.000 in Alles Mögliche investiert, von Spaten bis Rasenmäher
Wir haben jetzt auch mal Kassensturz gemacht. Insgesamt haben wir 475.000 Euro ausgegeben:

303k für das Haus (200 m² Wohnfläche. + 45 m² Garage) inkl. Entwässerung, Erdarbeiten, Baustelleneinrichtung etc.
80k Grundstück
21k Außenanlagen
18k Küche (IKEA mit Miele + Siemens)
6k Anschlüsse
5k für Material Eigenleistungen (Kleinkram, der sich läppert)
9k für Kaufnebenkosten + Vermessung
5k Kaminofen (Schornstein im Hauspreis drin)
8k Malerarbeiten
7k für Eichendielen
13k für Natursteinböden

Das Haus wurde am Ende fast exakt so teuer wie gedacht. Wir haben viele Tausender durch Skonto bei den Abschlägen gespart, die dann in die Fußböden geflossen sind, also es wäre auch billiger gegangen.
 
bau.herr

bau.herr

Sorry mir ist es ein absolutes Rätsel wie man bei einer laufenden Insolvenz und grade mal 7.500€ Eigenkapital an ein Bauvorhaben denkt.Und dann auch noch die Finanzierungslücke mit einem Konsumentenkredit schließen will.
 
A

Alex85

Ich rate mal.

weil die Zinsen niedrig sind
weil das grad alle machen
weil Miete Geldverschwendung ist



Das Vorhaben ist illusorisch. Bonität nicht vorhanden, Liquidität okay, kein Eigenkapital und vermutlich viel zu geringer Kostenansatz.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben