Anzahl der nötigen Spots (Halox) und welche?

4,60 Stern(e) 5 Votes
AMNE3IA

AMNE3IA

Ja. In offenen Bereichen wirds schwieriger wenn man Mischlicht mit unterschiedlichen Farbtemperaturen hat.
Dann siehts natürlich nicht gut aus. Es sei den man hat nie die unterschiedlichen Beleuchtungsgruppen gleichzeitig an.
 
A

annab377

Bringen euch Einbaupaneele soviel mehr an Ästhetik als die ultraflachen normalen LED-Paneele? Für die Einbaupaneele benötigt man teure HaloX Dosen in der Decke (min. 60 € pro Stück) und zusätzlich die LED-Paneele, die auch ein paar Millimeter überstehen. Die Aufbauvarianten sind jedoch auch nur Max. 20mm dick mit fast derselben Optik, dafür in Summe einiges günstiger. Oder übersehe ich noch ein Vorteil der eingebauten Variante?
Wieso sind diese Einbaudosen, welche in den Beton gegossen werden, eigentlich so extrem teuer? Das ist doch nur ein Plastikgehäuse für die Einbaustrahler und das LED-Vorschaltgerät. Über 50 Euro pro Dose?

Und zu den LED-Paneele. Das sind doch diese flachen rechteckigen LED-"Bretter". Die verbaut man aber doch eher in Bürogebäuden als in Wohngebäuden?
anzahl-der-noetigen-spots-halox-und-welche-391848-1.jpg
 
K1300S

K1300S

Ich glaube, im Einkauf liegen die kleinen (180 mm) bei ca. 20,- EUR, aber sie müssen ja auch noch eingebaut und verkabelt werden - und zusätzlich am Ende des Innenausbaus mit der Einbauöffnung versehen werden. Das kostet halt, wobei mir 50,- EUR pro Topf jetzt nicht als viel vorkommen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben