Anschlüsse ums Haus Herum herausfinden

4,30 Stern(e) 7 Votes
H

Haus_käufer

Seitlich vom Haus wollen wir schon sehr tief ausschachten und die Kellerwände von außen richtig isolieren da diese schon 60 Jahre alt sind.
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Ihr seht ja innen (mit Glück), wo in etwa Leitungen ins Haus kommen. Wenn ihr eh die Kellerwände freilegen wollt, ist vorsichtiges baggern/schaufeln angesagt. Habt ihr noch außerhalb des Hauses noch Strom-/Wasseranschlüsse?

Aber ganz wichtig: Wenn ihr aufgrabt und Leitungen findet bzw. neue Leitungen verlegt: VIELE Fotos machen. Die können später mal sehr nützlich sein
 
D

danixf

Naja die Frage ist nur wie lang gibt es diese Regelung schon und wurde mal was verändert?
Im Grunde musst du eben vorsichtig sein. Es ist ein Glücksspiel. Halte Geld für etwaige Reparaturen in der Hinterhand.
Wir haben teilweise handgezeichnete Pläne von 1930. Dort sieht man genau wo der Anschluss ins Haus geht.

Naja aber dort sind nur die Leitungen drin die öffentlich eingemessen wurden. Bei Gas zum Beispiel üblich. Hat er Abwasser, Wasser und Elt. selbst verlegt (was durchaus üblich ist) sind diese natürlich nicht eingezeichnet.
Das stimmt wohl. Gar nicht daran gedacht. My Bad
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79948 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.09.2018Überbauung von Leitungen auf dem Grundstück - Erfahrungen? Beiträge: 14
25.03.2021Leitungen vom Haus in die Garage einführen Beiträge: 14
11.04.2021Kreuzende Leitungen von verschiedenen Versorgungsleitungen Beiträge: 12
13.11.2021Voraussetzungen Einliegerwohnung Leitungen, Zähler etc. Beiträge: 13
24.07.2021Abtrennung Leitungen vor Abriss -> Kosten/Erfahrung? Beiträge: 15
13.08.2020Bewertung Wegeparzelle mit wichtigen kommunalen Leitungen Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben