Statistik des Forums

Themen
29.795
Beiträge
340.825
Mitglieder
45.388
Neuestes Mitglied
Muck2019

Anschlüsse ums Haus Herum herausfinden

4,30 Stern(e) 7 Votes
Ihr seht ja innen (mit Glück), wo in etwa Leitungen ins Haus kommen. Wenn ihr eh die Kellerwände freilegen wollt, ist vorsichtiges baggern/schaufeln angesagt. Habt ihr noch außerhalb des Hauses noch Strom-/Wasseranschlüsse?

Aber ganz wichtig: Wenn ihr aufgrabt und Leitungen findet bzw. neue Leitungen verlegt: VIELE Fotos machen. Die können später mal sehr nützlich sein ;)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Naja die Frage ist nur wie lang gibt es diese Regelung schon und wurde mal was verändert?
Im Grunde musst du eben vorsichtig sein. Es ist ein Glücksspiel. Halte Geld für etwaige Reparaturen in der Hinterhand.
Wir haben teilweise handgezeichnete Pläne von 1930. Dort sieht man genau wo der Anschluss ins Haus geht.

Naja aber dort sind nur die Leitungen drin die öffentlich eingemessen wurden. Bei Gas zum Beispiel üblich. Hat er Abwasser, Wasser und Elt. selbst verlegt (was durchaus üblich ist) sind diese natürlich nicht eingezeichnet.
Das stimmt wohl. Gar nicht daran gedacht. My bad
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben