Anlage und Art der Temperaturregelung - Wie heißt das nur?

Dieses Thema im Forum "Heizung / Klima" wurde erstellt von CiJay, 11. 07. 2017.

Anlage und Art der Temperaturregelung - Wie heißt das nur? 4.7 5 3votes
4.7/5, 3 Bewertungen

  1. Deliverer

    Deliverer

    25. 05. 2016
    137
    29
    Zum Thema Heizung: Finanziell sinnvoll wird ein Austausch der Gasheizung nicht sein. Solange die läuft, drin lassen.
    Eine Belüftungsanlage ist davon zunächst einmal nicht betroffen.

    Eine Klimaanlage kann man einbauen. Warum nicht. Möglicherweise schrumpft der Wunsch danach aber ganz fix, wenn das Dach erstmal gedämmt ist. Würde ich also in der Reihenfolge angehen.

    Luft-Luft-Wärmepumpen rechnen sich häufig noch nicht einmal in Neubauten - das wird es bei euch also sicher nicht werden. Der Einzige, der euch was anderes erzählen wird, ist der Vertriebler der Wärmepumpenfirma.

    "Einfach" die Heizkörper austauschen geht auch nicht immer, da die Durchflussmengen und benötigten Vorlauftemperaturen andere sein werden. Also auch das sollte sich jemand vom Fach anschauen, bevor ihr im Baumarkt neue Radiatoren kauft.

    Ansonsten: Viel Erfolg beim Projekt und eine hoffentlich reibungslose Klärung des Erbfalls.
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Stöbere in unserem Bautagebuchverzeichnis
    ...oder trage deines in unser Verzeichnis ein
  2. Die Seite wird geladen...


  3. CiJay

    CiJay

    11. 07. 2017
    13
    0
    Deliverer mit den Heizkörpern konnten wir vor kurzem mit unseren Heizungsmonteure klären "einfach austauschen" Mal Galopp gesagt geht. Wir müssen nur Verbindungsstücke einbauen weil die alten Heizkörper 50cm und die neuen 45cm Abstand haben für die Rohre. :) Wir könnten auch Heizkörper nehmen mit 50cm Abstand, aber die Mehrkosten stehen in keinem Verhältnis und die Wirtschaft bereichert sich da eigentlich nur.

    Klimaanlage hätten wir zumindest den Vorteil, dass wir einen befreundeten Fachmann kennen. Das könnten wir also uU mit seiner Hilfe in Eigenregie einbauen.

    Mein Mann ist ganz stark Hitze empfindlich. Ich muss schon seit Jahren diese furchtbaren Ventilatoren im Schlafzimmer akzeptieren. Ich hasse dieses angepustet werden so sehr...

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Stöbere in unserem Bautagebuchverzeichnis
    ...oder trage deines in unser Verzeichnis ein