Anbieter für Stahlflügeltüren im Raum Bayern gesucht

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Anbieter für Stahlflügeltüren im Raum Bayern gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

OWLer

OWLer

Wir bekommen ein Exemplar vom hiesigem Schlosser. Kostet über 3k und die Scheiben sind von einer Seite nur sichtbar eingeklebt.

Rest ist geschweißt und gepulvertesStahlprofil.
anbieter-fuer-stahlfluegeltueren-im-raum-bayern-gesucht-524338-1.jpeg
 
L

Listhom

Ich kann die Firma Bichler Türenwerk in Berg im Gau höchstens empfehlen. Ein Schreiner spezialisiert auf hochwertige Türen. Unsere Pivot-Tür ist aus Holz, schwarz beschichtet - somit deutlich leichter als Metall in der Handhabung. Optisch kaum ein Unterschied - jeder ist erstaunt, dass das Grundmaterial wirklich Holz sein soll. Auf dem Bild ist noch nicht alles fertiggestellt, da leider die Putz-Arbeiten nicht sauber ausgeführt wurde. Die Türeist beidseitig freischwingend.
anbieter-fuer-stahlfluegeltueren-im-raum-bayern-gesucht-525317-1.jpg
 
L

Listhom

Die sieht wirklich auch sehr schick aus, @Listhom !

War die Türe denn dadurch günstiger, dass der Rahmen aus Holz ist?
Sie war tatsächlich günstiger als eine angefragte Stahltüre, aus welchem Grund weiß ich nicht - sie hätte uns ohnehin deutlich besser gefallen. "Günstig" sind diese Türen jedoch nie, denke ich ;) Für unsere Größe mit 200x287 jedoch fair, wenn ich mir auch andere Preise ansehe. Wenn ihr in der Gegend seid, kann ich nur empfehlen die Türen direkt vor Ort anzuschauen - gibt einen tollen Ausstellungsraum.
 
Lotti88

Lotti88

Ah das ist ein toller Tipp! Die Stunde Fahrt kann man ja meistens mit einem netten Ausflug verbinden. Diese eine Türe, die wir uns vorstellen, hat aber zum Glück sowieso keine Eile und braucht erst kommen, wenn das Haus fix und fertig steht. Die Firma mit Ausstellungsraum vermerke ich mir aber auf jeden Fall.
 
L

Listhom

Ah das ist ein toller Tipp! Die Stunde Fahrt kann man ja meistens mit einem netten Ausflug verbinden. Diese eine Türe, die wir uns vorstellen, hat aber zum Glück sowieso keine Eile und braucht erst kommen, wenn das Haus fix und fertig steht. Die Firma mit Ausstellungsraum vermerke ich mir aber auf jeden Fall.
So ist es! Ich kann aus eigener Erfahrung jedoch nur raten, sich bei so Themen frühzeitig zu informieren. Meistens muss man bereits während der Bauarbeiten/Fertigstellung was berücksichtigen, dass die Ausführung problemlos verläuft.. wir haben gelernt, besser immer einen Schritt voraus denken. Und die Wartezeiten sind extrem lang ;)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben