Anbieter-Auswahl Fertighaus: Bien-Zenker, Haas, Streif? Tipps & Tricks?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Anbieter-Auswahl Fertighaus: Bien-Zenker, Haas, Streif? Tipps & Tricks?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Wir würden die Häuser jeweils komplett ausbauen
Wieviel Häuser wollt ihr bauen?
ursprünglich* wollten wir sogar massiv bauen, aber es ist offensichtlich nicht realistisch:
Nein, bei Euren Maßen nicht sinnvoll.
Besten fragt man einfach regionale, kleine, inhabergeführte Bauunternehmen an.
Geh mal zu einem Zimmerer in Eurer Umgebung - die bauen auch individuelle Häuser.
Ich bin getriggert! :)
Ich liebe die schmalen Häuser, am liebsten mit FloatingHomes- oder Hausboot-Grundrissen.
Bitte, bitte lass Euren Entwurf hier nochmal auf Fehler oder dergleichen diskutieren. Das ist ein ganz tolles mega spannendes Hausprojekt :D
 
T

thanksgiving

Wir bauen nur 1 Haus - haben die Angebote aber für eine bessere Vergleichbarkeit gleich aufbauen lassen. Sorry, wenn schlecht formuliert :-)

Den Grundriss wollen wir ganz langweilig gestalten, wir haben 2 Kinder und versuchen daher, OG und DG symmetrisch aufzubauen. Das EG hätten wir gerne offen, ist aber nicht ganz einfach bei den Mini-Maßen und dem, was rein soll. Einen Keller für den Haustechnik-Raum gibt es.
 
T

thanksgiving

Übrigens Nachtrag zum Bauherren-Schutzbund ("interessante" Erfahrung die zweite):
Anfrage zur Auswertung / dem Vergleich von Bauleistungsbeschreibungen, Ergebnis: 6-8 Stunden pro Bauleistungsbeschreibung zu 105 € die Stunde, zzgl. Fahrtkosten(?).
--> Wir schauen weiter :-)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben