Anbieter-Auswahl Fertighaus: Bien-Zenker, Haas, Streif? Tipps & Tricks?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Anbieter-Auswahl Fertighaus: Bien-Zenker, Haas, Streif? Tipps & Tricks?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich hatte gestern eine „Unterhaltung“ gestartet. Hat wohl nicht funktioniert. K.A. ob‘s am Sender oder Empfänger liegt oder das Forum „spinnt“.
Die Nachricht ist auch nicht mehr vorhanden. :rolleyes:
ich habe leider "nicht genügend Beiträge verfasst um persönliche Nachrichten versenden zu können." - kann dich also nicht anschreiben :-(
Das geht auch anders herum nicht.

Ich weiß nicht, ob Du es überliest oder absichtlich ignorierst: warum kein Architektenhaus, welches mit einem ortansässigen Zimmerer gebaut wird????????
 
T

thanksgiving

Das geht auch anders herum nicht.

Ich weiß nicht, ob Du es überliest oder absichtlich ignorierst: warum kein Architektenhaus, welches mit einem ortansässigen Zimmerer gebaut wird????????
Sorry, war keine Absicht. Wir hatten mir 2 Architekten gesprochen, die die Baukosten alleine mit rund 800-900t€ taxiert hatten (inklusive Baunebenkosten, exklusive Grundstück). Das war dann doch etwas überzogen!
 
Y

ypg

Sorry, war keine Absicht. Wir hatten mir 2 Architekten gesprochen, die die Baukosten alleine mit rund 800-900t€ taxiert hatten (inklusive Baunebenkosten, exklusive Grundstück). Das war dann doch etwas überzogen!
Dann bleibt immer noch der regionale Zimmerer, der auch seinen Architekt hat , also als GU auftritt.
Ich würde von den großen Abstand nehmen. Teurer, unflexibel, dauert viel zu lange zur Zeit.
 
T

thanksgiving

Das ist in diesem Fall die dümmste Idee ever, weil es erst ab dem Doppelten Eurer Hausbreite funktioniert.

Ich korrigiere mich postwendend: die zweitdümmste. Man kann hier leider sogar von Yvonne oder mir keine PN empfangen, wenn man noch Newbie ist. Aber man kann in seinem Profil unter "Informationen" angeben, wie man anderweitig kontaktierbar wäre. Ich zum Beispiel heiße bei gmx (de) einfach genauso wie hier, das ist ganz einfach zu kommunizieren und zu merken. Bei einem Freemail-Anbieter einen Account mit demselben Nick wie im Forum zu machen, ist ja kein Hexenwerk (übrigens im Gegensatz zum Finden eines sinnvoll freistehend verwendbaren RMH-Grundrisses)
Danke für den Tipp mit den Profil-Infos --> direkt befolgt! :cool:

Grundriss: Ich bin mir nicht sicher, ob das richtig angekommen ist. Warum soll das erst ab der doppelten Hausbreite, also 12m, funktionieren?
Wir legen das Treppenhaus in die Mitte (wie in den meisten DHHs), legen für das OG und DG die Badezimmer gegenüber der Treppe und haben links und rechts je 1 großes Zimmer. Ich mag diese 10qm-Zimmer einfach nicht, die man heute als "Kinderzimmer" verkauft, deswegen soll das bei uns etwas großzügiger werden. Natürlich hängt der Wohnkomfort im DG dann erheblich vom Kniestock ab, schlimmstenfalls liegt dort dann mein Arbeitszimmer.
Also, warum ist das die dümmste Idee Ever? Hast Du´s vielleicht einfach nur nicht richtig verstanden? :)
 
11ant

11ant

Grundriss: Ich bin mir nicht sicher, ob das richtig angekommen ist. Warum soll das erst ab der doppelten Hausbreite, also 12m, funktionieren?
Das ist ein Erfahrungswert. Ein Symmetriewunsch kostet, und zwar massiv in Form von Überbreite, die er produziert. Dieser Effekt strebt erst ab etwa 12 m Hausbreite gegen Null.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben