Anbieter-Auswahl Fertighaus: Bien-Zenker, Haas, Streif? Tipps & Tricks?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Anbieter-Auswahl Fertighaus: Bien-Zenker, Haas, Streif? Tipps & Tricks?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

erazorlll

Wenn ihr im Raum Stuttgart baut, dann kann ich dir nur meine Eindrücke von ein paar Bauunternehmen, mit denen wir Termine hatten, ans Herz legen:

Streif Haus hatten wir keinen Termin, daher kann ich dazu nichts sagen.
Bei Haas waren wir im Musterhaus in Fellbach, aber irgendwas hatte uns nicht gepasst und daher auch nicht in die engere Auswahl gekommen.

Bei Bien-Zenker hatten wir Vorgespräche und einen Planungstermin. Ein paar Informationen hatte ich damals geschrieben, aber es gab noch einen weiteren Punkt. Am Anfang waren alle super nett und hilfsbereit, aber als wir dann bei der Planung immer mehr von deren Kataloghäusern abgewichen sind, war es für die gefühlt nur noch anstrengend. Und das hat man uns deutlich gezeigt.

Zu Köhler kann ich heute Abend noch ein paar Erfahrungen schreiben, mit denen bauen wir aktuell.
 
T

thanksgiving

ich habe leider "nicht genügend Beiträge verfasst um persönliche Nachrichten versenden zu können." - kann dich also nicht anschreiben :-(
 
11ant

11ant

OG und DG symmetrisch aufzubauen
Das ist in diesem Fall die dümmste Idee ever, weil es erst ab dem Doppelten Eurer Hausbreite funktioniert.
Ich hatte gestern eine „Unterhaltung“ gestartet. Hat wohl nicht funktioniert. K.A. ob‘s am Sender oder Empfänger liegt oder das Forum „spinnt“.
Ich korrigiere mich postwendend: die zweitdümmste. Man kann hier leider sogar von Yvonne oder mir keine PN empfangen, wenn man noch Newbie ist. Aber man kann in seinem Profil unter "Informationen" angeben, wie man anderweitig kontaktierbar wäre. Ich zum Beispiel heiße bei gmx (de) einfach genauso wie hier, das ist ganz einfach zu kommunizieren und zu merken. Bei einem Freemail-Anbieter einen Account mit demselben Nick wie im Forum zu machen, ist ja kein Hexenwerk (übrigens im Gegensatz zum Finden eines sinnvoll freistehend verwendbaren RMH-Grundrisses)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben