Anbau für 4 köpfige Familie am Waldrand

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Anbau für 4 köpfige Familie am Waldrand
>> Zum 1. Beitrag <<

A

aw39_bonn

Komplett subjektiv. Ich weiß.
Aber:?Naja, vorne bescheidenes Siedlungshäuschen, hinten protziges Chalet. Das passt für mich überhaupt nicht zusammen. Die Seitenansicht sieht entsprechend aus wie eine indoor Skihalle.
Ich vermute auch, dass ein Abriss und Neubau billiger ist, als den Erweiterungsbau sauber an den Altbau anzubinden.
Was man dazu sagen muss:

Die Grundfläche ändert sich absolut nicht, bleibt bei 8x8m, das sieht auf den Bildern wegen Unterschieden bei Zoomstufe und Winkel ggf anders aus.

Den Unterschied vorne zu hinten find ich deinerseits nachvollziehbar aber mir war das so ganz lieb, es vorne eben unscheinbar zu lassen. Dad Prädikat protziges Chalet empfinde ich vor dem Hintergrund von insgesamt 160m2 eventuell was überzogen;). Mit der Seitenansicht tue ich mich selbst aber auch noch etwas schwer. Vielleicht hast du da ne gute Idee?


Abriss + Neubau: Unrealistisch. 160m2 x 2000 Euro liegt schon bei 320k€. Ohne Baunebenkosten, Abrisskosten und dem Unmut meiner Schwiegereltern einzurechnen ;)
 
11ant

11ant

Sorry, subjektiv, aber ich hatte noch nie, dass ich hier bei einem Forumsbeitrag „Oh wie scheußlich““ laut gesagt habe.
Aber:?Naja, vorne bescheidenes Siedlungshäuschen, hinten protziges Chalet. Das passt für mich überhaupt nicht zusammen. Die Seitenansicht sieht entsprechend aus wie eine indoor Skihalle.
Ich dachte zuerst: "ich wußte garnicht, daß Herman Munster Architekt geworden ist" "LOL* - aber dann sah ich, daß die Pläne schon drei Jahre und vier Monate alt sind. Daß man dann immer noch erst´mal noch ´ne Nacht drüber schläft, das wirklich so zu bauen, ist verständlich. Irgendwie sieht es aus wie ein Dachzelt auf einem Trabant :)
 
A

aw39_bonn

Ich dachte zuerst: "ich wußte garnicht, daß Herman Munster Architekt geworden ist" "LOL* - aber dann sah ich, daß die Pläne schon drei Jahre und vier Monate alt sind. Daß man dann immer noch erst´mal noch ´ne Nacht drüber schläft, das wirklich so zu bauen, ist verständlich. Irgendwie sieht es aus wie ein Dachzelt auf einem Trabant :)
Die Entwürfe sind tatsächlich recht neu, das Datum ist nur aus den Sonnenstudien

Insgesamt habe wir die Räume geplant, die wir praktikabel finden und brauchen, die Außenform ist quasi die Konsequenz dessen.

Hast du vielleicht Ideen, wie man das Alternativ lösen kann?
 
A

aw39_bonn

Das würde ich nicht machen, wenn es nicht sein muss.
Das vorne neu zu gestalten bzw Insgesamt auf Flachdach zu gehen würde kostentechnisch nochmal ne gute Schippe oben drauf kosten.

Was wäre denn dein Ansatz, das vorne anders zu gestalten? Wenn ich das richtig verstehe tun sich die meisten hier an der Mischung aus vorne und hinten schwer?
 
H

HilfeHilfe

wo ist das alte haus geblieben ??? abriss und neubau ?

Irgendwie erkenne ich das alte haus auf dem Foto des neuen nicht
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben