Alternativen zu Nachtspeicheröfen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 07.10.2025
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Alternativen zu Nachtspeicheröfen
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Das Haus schreit doch förmlich nach Pellets oder Gas.

Eine Wärmepumpe ohne Fassaden Dämmung und Estrich raus ist absoluter Quatsch.

S

SoL

Ganz ehrlich?
Gastank unterscheidet sich nicht ohne Grund nur in einem Buchstaben von Gestank. Die Dinger sind echt hässlich und ich würde mir sowas nicht aufstellen.

Da Ihr ja eh den Platz durch die alte Ölheizung habt, würde ich auch zu Pellets tendieren. Funktioniert mit "normalen" Heizkörpern, Dämmen könnt Ihr, müsst aber nicht zwingend (von der Heizung her)...

WilderSueden

WilderSueden

Also ich lese hier weder was von Öltanks noch von Heizkörpern. So wie ich das verstehe, gibt es bisher nur die Nachtspeicheröfen. Damit ist eine komplette Zentralheizung fällig. Entweder in teuer mit Fußbodenheizung und Kernsanierung oder in günstiger mit Heizkörpern.

Zuletzt aktualisiert 07.10.2025
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1838 Themen mit insgesamt 26848 Beiträgen

Ähnliche Themen zu Alternativen zu Nachtspeicheröfen
Nr.ErgebnisBeiträge
1Wasserführender Kaminofen Fußbodenheizung, Wärmepumpe Photovoltaik Neubau? 28
2Heizkreise/Thermostate für Wohnen/Essen/Küche bei Fußbodenheizung/Wärmepumpe 35
3Kühlung über Fußbodenheizung mit Sole-Wärmepumpe - Seite 345
4Kühlen im Sommer mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Fußbodenheizung und/oder Lüftungsanlage? 29
5Fußbodenheizung in Kinderzimmer? Einige Räume ohne Fußbodenheizung geplant? Luft-Wasser-Wärmepumpe raus? 48
6Kühlen mit Wärmepumpe über Fußbodenheizung? - Seite 2117
7Fußbodenheizung und Luft-Wasser-Wärmepumpe im Neubau: handele ich mir Probleme ein? 28
8Altbau Wohnung mit Gastherme - Fußbodenheizung jetzt, Wärmepumpe später 14
9Luft-Wasser-Wärmepumpe in Kombination mit Fußbodenheizung arbeitet nicht korrekt - Seite 365
10Angebot Luft-Wasser-Wärmepumpe incl Fußbodenheizung ok? 19
11Wärmepumpe, Wasserspeicher, Durchlauferhitzer, wfK, Fußbodenheizung, Heizen und Kühlen 12
12Luft-Wasser-Wärmepumpe + Fußbodenheizung + Kontrollierte-Wohnraumlüftung m. Wärmerückgewinnung - Einzeln. Raum unterschiedlich temperierbar? 10
13Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung richtig einstellen - Seite 554
14Einzel-Raum-Regelung bei Luft-Wasser-Wärmepumpe und Fußbodenheizung 20
15Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten - Seite 761439
16Fußbodenheizung und KWL, Austausch gewöhnliche Heizkörper 23
17Zusatzheizung im Bad bei Fußbodenheizung empfehlenswert? - Seite 971
18Gas, Wärmepumpe und Solar für ein Einfamilienhaus? - Seite 236
19Klima mit Fußbodenheizung oder über die Lüftungsanlage steuern? - Seite 266
20KfW 55 ohne Fußbodenheizung - Seite 238

Oben