Alternative zum Akkuschrauber?

4,00 Stern(e) 7 Votes
N

nordanney

So ein Netzschrauber ist z.B. ideal für den Bau einer Terrasse.
Ich habe bei mir deutlich über 2.000 Schrauben verschraubt (in IPE und Bongossi) - nur mit einem guten Makita Schrauber. Den Akkus (allerdings noch keine neuen Li-Ionen Akkus) hat das nicht wirklich gut getan und ein wenig mehr Power wäre manchmal gut gewesen.

Für alle anderen Arbeiten reicht ein "normaler" guter Akkuschrauber völlig aus.
 
S

Saruss

Ich habe ein mehrtürmiges Klettergerüst mit derselben Menge an Schrauben gebaut, aber mit zwei Metabo-Akkuschraubern, einer zum Vorbohren (mit Versenkaufsatz), einer zum schrauben. Da war ich froh, KEIN Kabel dran zu haben, das wäre wesentlich umständlicher gewesen. Beim Terrassenbau könnte ich mir das mit Kabel eher vorstellen, sehe aber keinen Vorteil, zumindest wenn man einen Wechselakku hat kann man durchgehend mit den Akkuschraubern arbeiten.
 
D

DerBjoern

Ich hab für Carport, Holzterrasse und alles andere ne Bosch PSB 500 RE benutzt. Hat mehr Power als die meisten Akkuschrauber und funktioniert immer. Nur mit dem Schalter für die Drehzahl muss man etwas Gefühlvoll umgehen. Dieses Manko hat die blaue Variante nicht.
 
N

nordanney

Ich habe ein mehrtürmiges Klettergerüst mit derselben Menge an Schrauben gebaut, aber mit zwei Metabo-Akkuschraubern, einer zum Vorbohren (mit Versenkaufsatz), einer zum schrauben. Da war ich froh, KEIN Kabel dran zu haben, das wäre wesentlich umständlicher gewesen. Beim Terrassenbau könnte ich mir das mit Kabel eher vorstellen, sehe aber keinen Vorteil, zumindest wenn man einen Wechselakku hat kann man durchgehend mit den Akkuschraubern arbeiten.
Das muss ja ein Ungetüm an Klettergerüst sein
Beim Hartholz (gerade Bongossi war die Hölle) brauchst Du schon Power. Da ist ein Gerät mit Kabel z.T. die bessere Wahl.
Vorbohren war ungünstig, da verdeckte Verschraubung.
 
S

Saruss

Hier ein Bild: Es steht an der schmalen Seite vom Grundstück zu den Nachbarn hin, die letzten, die im Baugebiet noch zugange sind (später angefangen).
alternative-zum-akkuschrauber-102567-1.jpg
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Wenn ich das Bild sehe weiß ich wieder warum ich unter keinen Umständen in so ein Neubaugebiet will. Kriegt Ihr da nicht ein massives Beengungsgefühl?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben