Alternative Anbieter für IKEA PAX- und BESTA-Zubehör gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

Julian2016

Hallo zusammen,

bei einigen Zubehör-Artikeln verlangt IKEA meiner Meinung nach überteuerte Preise (z.B. "KOMPLEMENT Einsatz für Korpus mit Fach" für 69 Euro).

Habt ihr eine Liste mit alternativen Anbietern, die kompatible Produkte herstellen?

Beste Grüße
Julian
 
N

Nörgli

Das ist natürlich Teil des Geschäftsmodells, dass der Korpus einzeln erhältlich und damit relativ günstig ist, der benötigte Inhalt aber (je nach Bedarf) gut kostet. Da andere Leute nicht in meine Schränke reinsehen können, greife ich z.B. bei Böden i.d.R. auf simple Holzplatten aus dem Baumarkt zurück. Für Kleinteile z.B. Unterteiler oder Schubladenschränkchen aus Holz oder Plastik u.ä. - passt dann halt nicht maßgeschneidert rein, kostet aber deutlich weniger. Teilweise sind das dann sogar Sachen aus IKEA.
 
T

Tux

Bei Anbietern, die speziell Zubehör für Ikea-Produkte, liegen die Preise deutlich höher. Ein Vergleich mit Preisen in den Nachbarländern kann auch zeigen, inwieweit etwas zu teuer angeboten wird, oder der Preis vielleicht doch ok ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben