alte Gasheizung defekt-> neue muss her, aber was für eine ?!?

4,00 Stern(e) 10 Votes
N

Nissandriver

Das liest sich schon abenteuerlich... ohne Flächenheizung wird Gas wohl das einzig sinnvolle sein.

Evtl. mal rechnen lassen wo die Luft-Wasser-Wärmepumpe + neue Niedrigtemperatur Heizkörper - Zuschuss liegt. Aber am besten die Luft-Wasser-Wärmepumpe von einem anderen Betrieb anbieten lassen.
Werde heute oder morgen noch mal zu einer anderen (vor Ort ansäßigen) Heizungsfirma gehen und noch mal beraten lassen.
 
N

nordanney

Habe ausgerechnet, dass wir momentan am Tag ~110m³ Gas verbrauchen
Das sind ja lockere 50€ Heizkosten. Pro TAG!!! Neben der Problematik, dass das Gas irgendwohin verschwindet.
Da solltet Ihr lieber die Heizung ausmachen und über AirBnB oder sonstwo eine Wohnung nehmen, bevor Euer Haus mal voll mit Gas ist.
 
T

T_im_Norden

Ist das ein mehrseitiger Ausweis und von wann ist der ?

Da müßten auch Aussagen zum energetischen Zustand und zu empfohlenen Sanierungen stehen.
 
N

Nissandriver

Das sind ja lockere 50€ Heizkosten. Pro TAG!!! Neben der Problematik, dass das Gas irgendwohin verschwindet.
Da solltet Ihr lieber die Heizung ausmachen und über AirBnB oder sonstwo eine Wohnung nehmen, bevor Euer Haus mal voll mit Gas ist.
Das stimmt. Wie gesagt, bin ja am Ball ...
Ist das ein mehrseitiger Ausweis und von wann ist der ?

Da müßten auch Aussagen zum energetischen Zustand und zu empfohlenen Sanierungen stehen.
Ja ist ein mehrseitiger Ausweis vom 30.08.2019.
Empfohlene Sanierung :
  • Heizung (Zentralheizung mit Brennwert-Kombi Kessel (Erdgas E)
  • Warmwasser (Zentrale Warmwasserbereitung über Solaranlage (Sonnen-Energie) + Heizungsanlage mit Brennwert-Kombi-Kessel (Erdgas E)
 
T

T_im_Norden

Hab den eingestellten Ausweis gefunden.

Wenn ich richtig gerechnet habe solltest du damit bei 180 m2 Nutzfläche 36180 kWh Jahresverbrauch haben.

Das entspricht ca. 3618 cm3 Gas im Jahr.

Grob überschlagen sollte der Verbrauch im Januar bei 650 m3 gelegen haben
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben