Änderung Darlehensvertrag nach Unterzeichnung ?

4,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Änderung Darlehensvertrag nach Unterzeichnung ?
>> Zum 1. Beitrag <<

Elina

Elina

Also neuer Stand ist, dass der Kreditbetrag einfach kostenlos gesenkt wird und dann die Beleihung wieder stimmt. Und das mit der rangbereiten Grundschuld ist auf einmal auch kein Problem mehr. Also anscheinend kommt es darauf an, wen man ans Telefon bekommt. Komisch auch, dass ich für den einen Vertrag einen festen Ansprechpartner und Sachbearbeiter habe und für den anderen immer durch die Hotline muss und jedesmal an jemand anderen gerate.
Aber egal, es scheint jetzt zu laufen und ich mach drei Kreuze wenn die Sache endlich durch ist... soviel Streß gabs bei der ersten Baufinanzierung vor 7 Jahren nicht.
Ich danke euch für die Antworten und Beruhigung
 
H

HilfeHilfe

Also neuer Stand ist, dass der Kreditbetrag einfach kostenlos gesenkt wird und dann die Beleihung wieder stimmt. Und das mit der rangbereiten Grundschuld ist auf einmal auch kein Problem mehr. Also anscheinend kommt es darauf an, wen man ans Telefon bekommt. Komisch auch, dass ich für den einen Vertrag einen festen Ansprechpartner und Sachbearbeiter habe und für den anderen immer durch die Hotline muss und jedesmal an jemand anderen gerate.
Aber egal, es scheint jetzt zu laufen und ich mach drei Kreuze wenn die Sache endlich durch ist... soviel Streß gabs bei der ersten Baufinanzierung vor 7 Jahren nicht.
Ich danke euch für die Antworten und Beruhigung
das ist eine kreditfabrik. man will halt günstig haben.

will man einen Ansprechpartner geht man zu Volksbank, ob die da aber flexibler sind ^^
 
Elina

Elina

Seid ihr nicht gleichzeitig mit dem Verkäufer beim Notar? Sowas geht?
Jo. Mit vollmachtlosem Vertreter, dann ist der Vertrag erst noch schwebend unwirksam und wird nach der Unterschrift der Verkäufer an uns geschickt. Wir gehen dann zu unserm Notar, unterschreiben da und das Ganze geht wieder zurück zum ersten Notar. Nennt sich Nachgenehmigung oder so ähnlich. Beim zweiten Notar fallen dann noch mal knapp 100 Euro für die Unterschriftsbeurkundung an, ist auf jeden Fall billiger als die Fahrt.
Ist ja auch alles ganz schön, aber so langsam nervts, dass wir schon eine Woche auf den Vertrag warten. Erst solls ganz schnell gehen und jetzt geht die Zeit ins Land. Dabei schicken die den Vertrag eh nur als E-Mail zum Ausdrucken. Das Original behalten sie. OK, das wusste ich auch noch nicht, dass das so geht.
 
M

MasterXX123

Hi,
ich hoffe bei Euch klappt alles gut.
"Letzte Seite" und "versteckt" halte ich möglicherweise für falsch dargestellt. Haben diesen Monat mit der ING finanziert und die allererste Seite der Dokumentenmappe zum Vertrag enthielt eine Checkliste mit "Auszahlungsvoraussetzungen". Einer der Stichpunkte besagt "Kaufpreis ohne Inventar". Durch einmaliges lesen hätte das auffallen können.

Natürlich kann es sein, dass Eure Dokumente anders aufbereitet waren (wg. intethyp Zwischenpartner) daher ist es nur eine Vermutung.

VG,
MasterX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.03.2018Grundstücksvertrag Notar vertritt einseitig - Notar wechseln? Beiträge: 16
12.04.2017Garangenpreis im Kaufvertrag vom Notar geringer Beiträge: 18
16.06.2015Grundstückskauf: Fragen zum Notar Beiträge: 24
13.09.2012Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal? Beiträge: 17
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
06.06.2019Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - Formulierungshilfe Beiträge: 62
16.06.2011Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? Beiträge: 10
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
07.11.2020Notar Vertrag Grundstück prüfen lassen oder nicht? Beiträge: 24
28.05.2017Riester-Vertrag plündern - für weniger Kreditbedarf? Beiträge: 16
16.08.2018Tiefbauarbeiten ohne Vertrag - Normal, Erfahrungen? Beiträge: 10
22.09.2012Wer fiel auch auf Vertrag mit Vorbehaltsklausel rein? -Suche Beiträge: 15
23.08.2015Baufinanzierung mit befristetem Vertrag Beiträge: 13
02.05.2018Auskunftsanspruch gegenüber Notar auch nach Kauf? Beiträge: 43
16.05.2015Vertrag unklar: Humus Erdkollektoren Beiträge: 10
04.07.2016Bauen ohne Vertrag - Bedenken? Beiträge: 39
11.11.2020Widerruf von einem Vertrag mit einer Sanitärfirma Beiträge: 24
28.09.2016Frage zur vorzeitigen Rückzahlung und Klausel im Vertrag Beiträge: 41
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
02.06.2016Hilfe-Grundstückskauf; Notar, Eigentümer ermitteln, Flurkarte Beiträge: 19
22.11.2016Hat uns der Notar zu viel berechnet? Grundbuchkosten zu teuer? Beiträge: 12
16.01.2017Notar Auswahl - wie vorgehen? Beiträge: 14
29.09.2011Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig? Beiträge: 12
27.01.2024Hauskauf über Makler, nun Vertrag gekündigt Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben