Änderung Darlehensvertrag nach Unterzeichnung ?

4,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Änderung Darlehensvertrag nach Unterzeichnung ?
>> Zum 1. Beitrag <<

Elina

Elina

Das Problem ist dabei, dass die Bank mich explizit darauf hingewiesen hat, dass der Notar das ändern muß, weil sonst die Auszahlung des Kaufpreises nicht erfolgen kann. Im Vertrag steht definitiv, dass die Auszahlungsvoraussetzung entweder der Eintrag der erstrangigen Grundschuld ist - oder eine Notarbestätigung, dass eine erstrangige Grundschuld beantragt wurde.
Der Notar meinte dann auch er schreibt mir das noch mal per E-Mail, dass es eine rangbereite Grundschuld sein muß. Ich leite das dann an die Bank weiter, wenn es kommt. Vielleicht akzeptieren sie es trotzdem, es klang aber vorhin am Telefon absolut nicht danach.
Danke schon mal für die Hilfe!
 
Elina

Elina

Nordanney als Kreditnehmer ist das für mich die wahre Panik gerade :O
Die Nichtabnahme von 100 Euro würde ich da ja schon fast mit Handkuss zahlen. Man weiß aber immer erst hinterher was am Ende rauskommt.

Eine Woche Widerrufsfrist ist noch. Auch die 4000 weniger Kredit wären kein Problem, da genug Mittel vorhanden sind.
Bei solchen Summen ist die Warterei und Ungewißheit das Schlimmste.

Den Kaufvertrag jetzt noch mal ändern stelle ich mir nicht so einfach vor, da dann die Verkäuferseite noch mal unterschreiben müsste?
Dass die EBK kein Inventar ist, habe ich gelesen, weil der Makler darauf hinwies dass man da ja sparen könne. Nur deswegen steht das überhaupt im Vertrag so, das hat alles der Makler so angewiesen, ohne mich vorher zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HilfeHilfe

Hallo wart bitte die Antwort ab , die ING-DiBa ist für Kulanz bekannt . Das sind jetzt keine Unsummen
 
Elina

Elina

Ja ich schau jetzt mal was die sagen, auch zu der Grundschuldsache. Ich hoffe einfach mal dass das irgendwie glatt geht.
 
S

Snowy36

Also ich habe auch schon mal einen fetten Widerruf gemacht bei einer Bank u außer dass mich diese eine Bank davon ausgeschlossen hat jemals wieder Geschäfte mit Ihnen zu machen stand davon nichts in der Schufa , warum auch ?

So ein Widerruf kostet die Bank nach ihren Angaben aber auch einiges , von daher liegt es auch in deren Interesse kulant zu sein
 
Elina

Elina

Nein ich denke das war so gemeint, dass der Kredit vllt schon in der Schufa eingetragen war und dann natürlich die Frage käme was man denn mit der ersten Baufinanzierung gemacht hat.

Zumindest hab ich schon mal die Interhyp Vermittlerin erreicht, die meinte das sei wohl kein Problem und koste auch nichts und sie schreibt auch noch ne Mail an die Ing-Diba.
Lässt ja hoffen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben