Abweichung vom Bebauungsplan in Neubaugebiet möglich

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Abweichung vom Bebauungsplan in Neubaugebiet möglich
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Lieber 11ant, inwiefern soll denn die Ungültigkeit ees Bebauungsplan irgendwem in Sachen Beschleunigung dienlich sein? Totaler Stuss!

Hier wird exakt gar nichts passieren, bis der Bebauungsplan überarbeitet ist. Die Behörde liebt Rechtssicherheit, da wird keinerlei Genehmigung geschweige denn Abweichung erfolgen, wenn der Bebauungsplan gerade geändert wird.
Man wird froh sein dürfen, wenn es wirklich bei den 6 Monaten bliebe, das wär ja schon schnell!
 
A

Alex85

Schon klar.
In der Praxis dürften einfach nur alle die Füße still halten, bis die Situation geklärt ist. Schneller wird dadurch jedenfalls nichts.
 
11ant

11ant

In der Praxis dürften einfach nur alle die Füße still halten, bis die Situation geklärt ist.
Ich verstehe es so, als gäbe es bereits Nachbargebäude - also auch Einfügungsmaßstäbe; nur leider auf der anderen Straßenseite (und da kommt dann ggf. der Fachanwalt ins Spiel, wenn die Gemeinde nicht von sich aus versteht, daß sie in diesem Sinne TH(T) der Nachbarn von Gegenüber als Maßstab auf TH(B) anwenden muß. Wenn sie schon ihre eigenen Abstandsvorschriften nicht richtig lesen können, ist dieser Nachhilfebedarf wahrscheinlich.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben