Abwasser der Küche an Fallrohr möglich?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Musketier

Musketier

Dann mußt du die Rohre innerhalb des Hauses (im Fußboden oder im Keller) auf die andere Seite legen und dort in die Entsorgungskanäle ableiten.

Irgendwie mag ich nicht so recht glauben. dass das ein richtiger Klempner ans Regenrohr angeschlossen hat.
Ganz ehrlich? Ich tippe da eher auf den "Eheklempner".
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

diese Art von "Rohr" haben wir auch für unseren Neubau verbaut. Allerdings ausschließlich als "Schutzummantelung" für unsere Frischwasserleitung, die Stromleitung und das Telefonkabel.

Als Abwasserrohr finde ich, als Laie, dieses Rohr leicht grenzwertig.

Woran Du auch denken solltest: Wenn Du Dein Abwasser durch die Außenwand führst und draußen ans Regenfallrohr anschließt bestehen, meiner Meinung nach, zwei Risiken:

1. Kältebrücke ins Haus

2. Frostgefahr - wenn es im Winter mal richtig knackig kalt wird, kann Dir das Rohr eventuell zufrieren - die Folgen davon kannst Du Dir sicher vorstellen.

Daher teile ich die Meinung von @Musketier : Entweder das Rohr in den Fußboden legen (so die Estrichdicke das her gibt) oder nach unten in den Keller und dort unter der Decke an die bestehenden Abwasserleitungen anschließen.

Grüße,

Dirk
 
A

AllyMcT

Tja, das war ein richtiger Klempner der uns für das umlegen der Küche richtig Geld abgeknöpft hat. Es mussten ja auch alle Wasseranschlüsse umgelegt werden. Die Frage bleibt: Kann ich ihn dafür irgendwie "dran" kriegen? Ich schätze nicht! :-/
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben